Wie fängt man eine Taube?

7 Antworten

Bist du auf Facebook? Dann lass dich in die gruppe wildvogelhilfe Notfälle aufnehmen und frag um Hilfe vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe

Mach erstmal pause wenn du es seit 90 Minuten versuchst ist sie misstrauisch (ich weiß wovon ich rede)

Und einfach ne decke rüber schmeißen ist garnicht so leicht

Warum muss sie den zum Arzt was hat sie denn?

Lenafln
Fragesteller

Sie hat einen Ring um den Fuß und der Kopf und die Manschetten an den Füßen sind zerrupft. Aber danke für deine Antwort😂

Purzelmaus99  10.04.2017, 20:27

hm ok dann versuche es wie gesagt über die gruppe

Purzelmaus99  17.04.2017, 17:24

Danke für den stern

Also ich hatte mal das selbe Problem, das Vieh war zwar zahm, aber fangen lassen hat sie sich trotzdem nicht.
Da sie aber sehr verfressen war hab ich Haferflocken auf den Boden gestreut und gewartet bis sie hinwatschelt, dann war sie so vertieft beim Futtern, dass ich einen Wäschekopf über sie drüber stülpen konnte, eine große Pappe drunter schieben konnte und so hatte ich sie dann.

Lenafln
Fragesteller

Der Arzt hat gesagt, sie soll keine Haferflocken Essen, aber ich habe es mit Sonnenblumenkernen probiert. Sie ist einfach zu schnell für mich. Wobei sie auch sehr zutraulich ist.

Mit einem Netz.

Wobei ich das Problem nicht verstehe. Füchse und Eulen möchten auch etwas essen und ihre Kinder füttern. Das nennt sich natürliche Auslese! Kranke Tiere werden von Fressfeinden eliminiert, und so hat jeder etwas davon.

Tauben gibt es genug, es ist keine vom Aussterben bedrohte Spezies. Oder der Habicht holt sie.

Laß doch der Natur ihren Lauf! Und wenn sie so flink ist, daß du sie nicht fangen kannst, dann ist sie nicht soooo sehr krank, weil sie dann immer noch schlauer ist als du Mensch mit dem überintelligenten Gehirn.

Lenafln
Fragesteller

Natürlich, sie ist nur so dumm und schläft auf dem Boden wo sie jeder holen kann. Ich bin halt nicht so leise wie ein Fuchs!

TorDerSchatten  10.04.2017, 16:50
@Lenafln

Sie soll ja geholt werden. Das ist natürliche Auslese.

Lenafln
Fragesteller

Außerdem bin ich nicht überintelligent

Lenafln
Fragesteller

Ach so. Dann Liefer deinen besten Freund bitte auch beim Henker ab, er stirbt eh irgendwann.

TorDerSchatten  10.04.2017, 19:14
@Lenafln

Es gibt einen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Eine Taube ist nicht mein bester Freund! Mein bester Freund ist ein Mensch, und den müsste ich nicht 90 Minuten durch den Garten jagen damit ich ihn zum Tierarzt bringen kann.

Es gibt doch eine Tierrettung ich würde versuchen dort jemanden aus deiner Umgebung im Netz raus zu suchen und kontaktieren.

Wenn du es im alleingang versuchen willst versuch es mit nem Tuch drüber werfen dann ganz easy einsammeln.

Viel Erfolg.

Lenafln
Fragesteller

Sagt sich so leicht😅