Welche krankheit beim arzt vorspielen?

6 Antworten

Da muss er doch nicht extra zum arzt. Erzählt einfach ihr wart heute beim arzt und mach ihm einen verband um die hand oder so eine bandage die es schon für 1€ im laden gibt. Sagt er hat sich das handgelenk verstaucht, damit kann man nicht im garten arbeiten. Er wird das kaum testen.

Dürft natürlich keine schweren einkäufe nach hause tragen :-).

Lügen kommen immer irgendwann ans Licht. Sag ihm lieber mal die Wahrheit, dass du keine Lust darauf hast, und du es für sinnlos hälst. Was du sattdessen machst, brauch er nicht wissen.

Aber sag ihm das von Angesicht zu Angesicht, nicht über E-Mail oder WhatsApp oder so. Wenn er das schon so ernst sieht und enttäuscht wäre, wenn du absagst, dann zeig ihm wenigstens, dass du nicht feige bist und dich hinter einem Bildschirm versteckst.

nimm Zahnschmerzen , laß dir die Zähne ziehen , die müssen sowieso irgendwann raus .

Sage deinem Freund, dass du ihm mithelfen wirst und dann geht ihr zu zweit zum Onkel und arbeitet statt 6 (oder 8 Stunden ) nur einen halben Tag. Aber das müsst ihr ihm auch deutlich sagen. Dann begreift Onkel vielleicht auch mal, das andere Leute andere Interessen haben.

Zunächst ist somit allen geholfen, ihr kommt beide an die frische Luft. Es stärkt eure Freundschaft und dein Freund steht nicht alleine da. Und er muss nicht lügen.

Was will "Dein Freund" denn beim Arzt ?

Dem Onkel eine Krankmeldung / einen Attest aushändigen, oder was ?

Wenn ihr schon lügen wollt, dann lügt doch konsequent und behauptet einfach, er wäre beim Arzt gewesen....aber ich glaube kaum, dass es den Onkel wirklich interessiert, ob er beim Arzt war oder nicht....

wenn man sich angeblich nicht wohl fühlt und nicht in der Lage ist, körperliche Arbeit zu leisten, dann ist es egal aus welchem Grund.