Gibt es eine gute, zuverlässige Internetseite, wo ich Ärzte anonym um Rat fragen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass du dein gesundheitliches Problem übers Internet lösen kannst. Aber zu deiner Frage nach Internetangeboten, die Stiftung Warentest hat verschiedene Internetangebote zur medizinischen Beratung getestet: http://www.test.de/Medizinische-Beratung-im-Internet-Von-richtig-gut-bis-voll-daneben-1091512-971512/ Allerdings ist auch an den Bewertungen zu sehen, dass es schwierig ist übers Internet richtig gute Antworten zu bekommen. Du findest da aber auf jeden Fall ein paar kostenlose Portale wo du es ja mal versuchen kannst mit deiner Anfrage - aber die Frage ist, wieviel dir das wirklich hilft.

Dann gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, dass du zum entsprechenden Arzt gehst und gleich bei der Anmeldung nachfragst, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Rechnung nicht nach Hause zugeschickt wird im Falle einer Barbezahlung (falls das für dich überhaupt möglich ist), ggf. dass du die Rechnung stattdessen selbst abholst. Ich würde mich in deinem Fall vielleicht auch bei unterschiedlichen Praxen erkundigen, ob es bei Ihnen eine solche Möglichkeit gibt.

geh lieber zum arzt dein vater sieht zwar die rechnung aber nicht um was es geht von daher kannst du beruhigt gehen erfinde einfach eine notlüge z.b. bauchschmerzen oder kopfschmerzen oder sonst was das man nicht offensichtilich sieht und wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben ich denke ich weiss worum es geht der arzt hat ja auch eine schweigepflicht und darf niemanden etwas sagen nicht mal deinen eltern außer du erlaubst es ihm alles gute und viel glück liebe Grüße Stefan

Also ich persöhnlich würde eher zu einem arzt in der stadt gehen denn im netz ist es nie ganz sicher :) ausserdem weisst du nicht ob es wirklich ein arzt ist ...

Ich habe auch schon versucht im Internet nach Ärzten zu suchen, wo man um Rat fragen kann aber das gibt es nicht oft und wenn, dann kostet das ne Menge Geld, zumindest das, was ich gefunden hatte. Aber was ne Idee wäre ist, beim Arzt anzurufen und zu fragen : Ich hätte da eine Frage , und zwar geht es darum dass.. und dann erläuterst du dein Problem und wenn dir dann gesagt wird, dass du zur Sprechstunde kommen sollst, sagst du ganz einfach die wahrheit, dass mit den Rechnungen und deinem Vater & alles :)

So würde ich das jedenfalls machen und wenn ich ärztlichen Rat brauche mache ich das immer so :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

TELEFON- NR: 09001889933 VON 8 BIS 22 UHR:

@ 2010SVH

zusätzliche, kostenlose Preisansage, bevor die Verbindung kostenpflichtig wird. 03.11.2013. Preise für Kunden mit ...... 09001889933. 2,51 Euro. 0,00 Euro.

Was möchtest Du wissen?