Wie bekommt man Pickelchen durch Tragen von Handschuhen weg?

6 Antworten

Vinylhanschuhe sollen besser verträglich sein. Ich muß die auf der ARbeit auch oft tragen.Sie kann mal versuchen unter den Vinylhandschuhen dünne Baumwollhandschuhe (gibt es in Drogerien) zu tragen. Die saugen die Feuchtigkeit besser auf.

Gepuderte Latexhandschuhe!!! Und - die Handschuhe nicht den ganzen Tag durchgehend tragen... 2-3 mal wechseln. Die Pickelchen kommen von Verunreinigungen auf der Haut und das Schwitzen, die Feuchtigkeit.

dietmarherold  15.09.2010, 11:28

Auf keinen Fall gepuderte Latexhandschuhe !!! Die sind vom Gesetzgeber inzwischen sogar verboten worden, weil Puder Latexproteine bindet, die sich dadurch auch über die Luft verbreiten. Der Gebrauch gepuderter Latexhandschuhe hatte in den vergangenen Jahren zu einer erheblichen Zunahme von Latexallergien geführt. Wesentlich besser sind Nitril-Handschuhe und die Verwendung einer Hautschutz-Creme gegen wässrige Stoffe (z.B. Excipial-Protect, Stoko-Protect oder Stoko-Emulsion). Außerdem kann es hilfreich sein , unter den Handschuhen feine Baumwollhandschuhe zu tragen, die während einer Arbeitsschicht ggf. auch öfter gewechselt werden und die man waschen kann. Wer ständig flüssigkeitsdichte Handschuhe tragen muss, sollte sein Haut auch sehr gründlich pflegen (häufiges Händewaschen vermeiden, nur hautneutrale Flüssigseife verwenden, nach jedem Händewaschen die Haut grundsätzlich eincremen, da durch Waschprozeduren immer auch schützende Hautlipide verloren gehen).

MARIECHENHEIDI  15.09.2010, 20:10
@dietmarherold

Kucke an... Das mit dem Latex war mir neu! Da kann mal doch mal sehen, wie gut GF doch sein kann!!! Vielen Dank dafür - DH!

Hört sich trotz Test so an, als hätte Deine Mutter eine Latexallergie. Das ist sehr verbreitet, im Anfangsstadium aber nicht sicher nachweisbar. Ausweg sind Handschuhe aus Nitrilgummi. Vinyl geht zwar auch, ist aber vergleichsweise nicht sehr stabil und reißt leicht ein.

Deine Hände mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe Pflegen das hilft.Bekommst du in der Apotheke oder Goggle einfach.

Bei meiner Frau hat da Dermoxin (verschreibungspflichtig) und Ebenol geholfen. Ebenol ist frei verkäuflich, aber schwächer dosiert. Beides sind Cortisonsalben.