Wie bekomme ich so eine Figur?

Ps: die Bilder sind absichtlich ganz schlecht aus schlechten Winkeln und so. Ganz so schlimm wie auf den Bildern ist es nicht normalerweise

Ich ernähre mich gesund und bin dank unserem Hund dreimal am Tag rund 2km mit ihm spazieren

6 Antworten

Hi,

Zuerst einmal: Die Bilder (insbesondere das erste) sind für diesen Zeitraum nicht realistisch, bitte verstehe das. Zudem muss dafür auch der Körperbau stimmen.

Gesund abnehmen bedeutet ca. 0,5 bis maximal 1 Kilo pro Woche. Sagen dir Kalorien etwas?

Beim Abnehmen gibt es zwei große Komponenten: Ernährung und Sport.

Erstmal Ernährung:

Da ich davon ausgehen, dass du bei deinen Eltern lebst, wäre es am besten, wenn du es mit ihnen ansprichst. So verhinderst du auch, dass du irgendetwas verheimlichen musst oder gar in eine Essstörung verfällst.

Achte mal ein paar Tage darauf, was du isst. Abnehmen bedeutet Kalorien einsparen. Wenn du also die Süßigkeiten manchmak durch einen gesunden Obstgarten austauschst, bekommst du erstens Vitamine und sparst zweitens Kalorien. Oder Wasser statt Saft/Süßgetränken.

Ich bin etwas vorsichtig wegen deinem Alter. In der Pubertät verändert sich der Körper viel und braucht entsprechende Energie. Dazu kann ein kleiner Wachstumsschub alles ganz anders aussehen lassen.

Insgesamt würde ich dir empfehlen, erstmal nur Snacks und so zu reduzieren und die Hauptmahlzeiten von der Menge her so zu lassen.

Sport machen: Hungern alleine bringt nichts, gerade in der Pubertät ist Sport wichtig! Sport sorgt dafür, dass du weitere Kalorien verbrauchst und zusätzlich noch Muskeln aufbauen. Dabei musst du aber etwas finden, was dir Spaß macht. Bei dem aktuellen Sommerwetter vielleicht Spazierengehen oder Fahrradfahren? Oder Sportarten wie Federball/Schwimmen?

amelie100506
Fragesteller

Ist es denn realistisch das in einem längeren Zeitraum zu erreichen?

MondlichtEngel  06.06.2021, 16:28
@amelie100506

Was genau meinst du?

Das Gewicht: absolut! Wenn du es langsam angehst um den Jojo-Effekt zu verhindern und jede Woche 0,5kg abnimmst, dann kannst du gut mit einem halben Jahr rechnen.

Die Figur: entspricht nicht ganz deinem Figurtyp. Aber so in etwa in diese Richtung wirst du kommen können.

Was willst d? Diese Figur wirst du nie bekommen,weil du ganz einfach nicht den Körperbau datzu hast.

Abnehmen kannst du immer aber nie so.

Und zudem ich finde deine figur nicht schlimm.

Wärst du auch Bi,würde ich dich um ganz andere sachen fragen. :-)

amelie100506
Fragesteller

Also ob ich den Körperbau dazu habe kann nicht mal ich erkennen... und ich bin bi...

Benutzerin180  06.06.2021, 16:15
@amelie100506

Du bist bei den Schultern sowie im beckenbereich breiter gebaut. An dem kannst du es erkennen.

Hey!

Vorab:

1.Der BMI ist sehr umstritten. Dieser zeigt schließlich nicht an,wieviel von deinem Gewicht Muskeln usw. sind.

2. Gebe deinem Körper Zeit zum abnehmen.

Wie schaffst du das ganze jetzt?

Also: Ernährung ist das A und O. Ich habe gelesen das du geschrieben hast das du dich ganz gut ernährst. Tatsächlich ist es jedoch oftmals so, dass Menschen die zu viel oder zu wenig essen erst garnicht merken, dass es zu viel oder zu wenig ist. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber gerade am anfang würde ich dir empfehlen, die Kalorien(das Essen) was du zu dir nimmst zu zählen.

Wie geht das?

Mit der App Yazio kannst du ganz einfach und individuell deine Kalorien zählen. Es zeigt dir an wieviele Kalorien du am Tag zu dir nehmen solltest um abzunehmen. Es ist dazu kostenlos :D

Dazu:

Was Kalorien sind, was wir Menschen alles so brauchen an Vitaminen usw. Findest du in dem großen Ernährungs Video von Sascha Huber. (Sehr zu empfehlen!)

Thema Sport:

Wieder Vorab:

1. Etwas das viele glauben, aber nicht stimmt: Muskeln machen nicht dicker! Sie straffen die Haut.

2. Sport kann man machen,(sehr zu empfehlen) ist aber nicht notwendig. Jedoch bauen sich durch Sport erst die Muskeln auf und man verliert schneller Fett. (Durch Hiit Workouts zum Beispiel)

Was Sport betrifft solltest du dich mal umgucken was dir persönlich Spaß macht. Dann verlierst du fett und nimmst dabei ab :)

Empfehlungen: Sascha Huber Workouts, Badminton, Laufen usw

Wie bereits geschrieben, kann ich Sascha Huber empfehlen. Schaue dir mal ein paar Videos von ihm an,die dich interessieren wenn du möchtest.

Wichtig:

-Nehme dir nicht diese Bilder als Vorbild. Das wird dich nicht auf Dauer Motivieren. Stattdessen,fokussiere dich auf dich selbst. Schaue wie du dich selbst verbessert mit der Zeit. Das wird dich nämlich motivieren.

-Bei jedem dauert der Abnehm-Prozess unterschiedlich lang, geb also nicht direkt auf

Das wars von mir ersteinmal, ich wünsche dir viel Kraft,Disziplin und Motivation.

LG.

Selox02  06.06.2021, 16:00

Ps: ich weiß nicht ob du wie diese Mädchen aussehen wirst, ich denke aber das du aufjedenfall glücklicher sein würdest.

Übrigens: Schaue nicht in den Spiegel und sage dir selber das du Hässlich bist. Das denkst du nur weil du daran glaubst. Glaube stattdessen an dich, deine Ziele und verliere nicht den Fokus. Du wirst zu der Person die du sein willst, wenn du an dich glaubst.

amelie100506
Fragesteller

Danke :)

Hey erstmal kein Stress , du bist erst 15 und dein Körper verändert sich auch noch.

am besten hilft es dir Ernährung umzustellen und ein bisschen Sport zu machen aber bitte mach keine zu starke Diät sonst könnte es noch passieren das du eine essenstörung bekommst.

viel Glück und das schaffst du.

amelie100506
Fragesteller

Ich meinte keine Diäten... ich ernähre mich auch sehr gesund.

amelie100506
Fragesteller

Aber danke :)

Ganz ehrlich: Ich finde die Personen auf den Bildern hässlich. Sie sind mir zu dünn.

ich verstehe, wenn du abnehenem willst, aber dass zu erreichen wäre verrückt. Von eisig kalt in brennende Lava. Okay, meine Vergleiche sind schlecht, aber wenn du abnehmen willst, dann mit gesunder Ehrnährung und Sport. NICHT mit Diäten.

amelie100506
Fragesteller

Ich hoffe wirklich dass ich in die Nähe dieser Gigur komme. Ja sie sind alle etwas dünn so dünn muss auch nicht sein. Zudem ernähre ich mich eigentlich sehr gesund und habe nicht vor Diäten zu machen. Ich meinte einen Sport- Trainingsplan keinen diätenplan