1,63 zu groß,Op möglich?

5 Antworten

nein, wenn geht nur beine

verlängerungen gehen, verkürzungen weiß ich gar nicht

und musst du selbst bezahlen, kostet über 10k

wird also eh nix

Das ist die "seltsamste" Frage seit langem ! Deine Körpergröße ist ja nun nicht

überragend, ganz im Gegenteil, aber um so unverständlicher ist es, dass du

noch "kleiner" werden willst ! Du solltest dir psychologische Hilfe suchen!

Hallo Habnhfrage12 👋

ich bin weiblich und 1,63m groß (bald 18) und fühle mich seit Jahren nicht selbstbewusst aufgrund meiner Größe.

Ich bin auch 1,63m groß 27 und hab mich noch nie zu groß gefühlt, ich bin zwar froh darüber, aber ich sehe auch viele Nachteile weil ich in manchen Bereichen Probleme mit meiner Größe habe. Ich komme nicht an oberste Regale, ich hab ein Problem beim Hosen Kauf und Jacken Kauf, ich dachte mir noch nie, ich möchte kleiner sein.

Ich will ehrlich sein, die Körpergröße eines Menschen ist nichts, woran man rum Doktoren sollte. Man kann mit Schuhen schummeln um sich größer zu machen, aber ganz ehrlich mit 1,63 sind Menschen wie wir im Mittelfeld, darauf sollte man stolz sein.

Vielleicht könnte dir eine Therapie helfen. Ich meine das nicht böse ehrlich, aber vllt. hilft es dir, dich besser akzeptieren zu können. Meine Mutter war kleiner als ich, sie war 1,52m groß, mein Vater 1,68m. Als ich jünger war, da hab ich immer gehofft, ich werde größer als meine Mutter, mittlerweile bin ich echt zufrieden mit meinen Proportionen. Ich hab Jahre lang Schuhe mit Absätzen getragen, weil ich so viele Probleme hatte mit meiner Größe, ich musste Dinge in der Kinderabteilung kaufen als Jugendliche, das war mir damals so peinlich. Ich bin nämlich auch noch dünn wie noch was, hatte damals ne Größe von 152-176 oder XS, heute kann ich immerhin schon die Größen 34-38 tragen und damit bin ich glücklich. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Größe diese 10cm haben es echt rausgerissen. Sicher gibt es immer noch hier und da Momente wo ich mir wünsche nur ein klein wenig größer zu sein, aber im Vergleich zu damals ist das echt wenig.

Vllt. solltest du anfangen dich so zu akzeptieren wie du bist und lernen das beste daraus zu machen.

Burgmaid2  02.11.2021, 23:13

Du hast offensichtlich die Frage nicht verstanden! Sie will ja noch "kleiner"

werden(durch OP) ,weil ihre Freunde auch kleiner sind, als sie.

memoriath  03.11.2021, 03:54
@Burgmaid2

Ich hab die Frage verstanden, ich sage nur dass es besser ist sich selbst zu akzeptieren als sowas utopisches in Erwägung zu ziehen. Ich weiß sehr gut, wie es ist, diese Größe zu haben. Wenn du meinen Text gelesen hast dann hättest du gesehen, dass ich es verstanden habe, weil ich schrieb, dass ich mich mit der gleichen Größe noch nie zu groß gefühlt habe oder dass ich den Wunsch hätte, kleiner zu sein. Meine Antwort gab vllt. keine Empfehlung wie man sich kleiner machen kann sondern mehr ein Erfahrungsbericht und ein Weg, wie man lernen kann sich selbst zu akzeptieren. Sicherlich sind meine Erfahrungen anders als die der Fragestellerin, Nichtsdestotrotz kann man so finde ich dennoch auch einen anderen Weg anbieten.

163cm ist gar nicht zu groß für ein Mädchen.

163cm ist eine gute Körpergröße für ein Mädchen.

Das ist sehr schwierig kleiner zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

1,63 Meter ist für Europäer eine normale Größe bei Frauen.

Es ist eher so, dass das bereits eine Größe von kleineren Frauen ist.

Akzeptiere deine Körpergröße, so wie sie ist.