Hat jemand Erfahrung mit Beinverkürzungen?

7 Antworten

Mit 1.75 hast du auch als Frau eine völlig normale Größe.

Dass du allen über die Köpfe schauen kannst,hat 2 Gründe:

  1. Einbildung
  2. Zieh die Highheels aus

Nur weil du dich "zu groß" fühlst, wird dir kein Arzt dieser Welt die "Beine verkürzen" operativ!

Dass die Klamotten nicht passen ist leicht erklärbar: Nur sehr wenige passen in die "Standardgrößen" der Massenfertigung! Da hilft nur suchen und ggf die "Langgrößen" (ja sowas gibt es!) wählen bei Hosen. Natürlich bekommt man diese Größen nicht bei Hinz und Kunz vom Billigheimer!

Heheveuvw
Fragesteller

das mit den Hosen liegt daran dass meine Beine zu lang sind und das ist keine Einbildung, bei Oberteilen trage ich XS oder Kindergrößen ich bin fast einen Kopf größer als meine beste Freundin und sie hat einen längeren Oberkörper als ich. Ich kaufe immer in Läden wo man Größe und Länge extra angeben kann trotzdem ist mir meistens sogar die längste Länge zu kurz.

Dea2019  09.08.2020, 11:40
@Heheveuvw

Ich bin 1.83 groß und habedas "Längenproblem" auch.

Ich kaufe Hosen, wo unten genug Saum vorhanden ist auch bei den langgrößen...die lässt mir die schneiderin dann zusätzlich aus. und schon passt es.

Probleme habe ich eher an den Armen, weil die Ärmel bei mir sichtbar oberhalb der Handgelenke enden. Also kaufe ich nur noch Oberteile ohne Armbündchen und für die kalte Jahreszeit häkle/stricke ich mir meine Sachen selber. Ich habe meine Größe nicht nur akzeptiert, ich trage durchaus auch Pumps mit Absatz...allerdings keine highheels, die mag ich generell nicht.

Heheveuvw
Fragesteller
@Dea2019

Ich kaufe immer highwaist Jeans und trage möglichst lange Oberteile dann kann ich die Jeans als hüftjeans tragen und sie so in die Länge ziehen

ist halt abnormal nervig und ich kann nie mal was anderes tragen aber ja

mit Ärmeln hab ich keine Probleme die muss ich teilweise sogar hochkrempeln

Lilly2894  09.08.2020, 11:52

Die Durchschnittsgröße ist bei Frauen in Deutschland doch 1,65 oder?

Dea2019  09.08.2020, 11:54
@Lilly2894

Nur in den Köpfen der Bekleidungsindustrie! Von Generation zu Generation werden wir größer wegen der ausreichenden Ernährung und hervorragenden Gesundheitsvorsorge!

ich bin ein Jahrgang aus den 60igern und schon da war für meine Generation 1.70-1.75 die "normale" Größe einer ausgewachsenen frau.

Lilly2894  09.08.2020, 12:01
@Dea2019

Hast du dazu irgendwelche Quellen? Nach statista, dem statistischen landesamt rlp, wikipedia, laenderdaten-info, destatis und einigen zeitschrifts/zeitungsartikeln liegt die Durchschnittsgröße irgendwo zwischen 163-165 cm. Kenne auch genau 2 Frauen die größer als 1.75 sind. An sich ist so ein anti-establishment/Schönheitsideale/Industrie Gerede ja ganz ok, aber kannst du das irgendwie belegen?

Dea2019  09.08.2020, 12:05
@Lilly2894

Öhm....meine Altersgenossinnen waren fast alle über 1.70... wir hatten genau 2 Mädels, die "nur" 1.62 und 1.68 groß waren. Das sind erlebte Fakten, keine statistischen Daten.

Frei nach Churchill: ich glaube nur an Statistiken die ich selbst gefälscht habe

Ansonsten: Ein Großteil der Klamotten wird nun mal in Asien gefertigt. und dass die Asiatinnen kleiner sind als Europäer, ist bekannt, ja?

Lilly2894  09.08.2020, 13:38
@Dea2019

Genau dafür sind ja Statistiken gut, damit man Fakten hat keine subjektive Wahrnehmung. Natürlich ist hinterfragen gut, aber bei dem Thema finde ich das doch etwas lächerlich. Dazu wird Kleidung ja in der Größe geschneidert in der sie bestellt wird, so dumm sind da die Leute nicht. Das man keine Klamotten findet hängt eher mit zu langen oder kurzen Beinen zusammen, das kann dir als Asiatin aber genauso passieren wie als Europäerin.

HugoGuth  09.08.2020, 17:32
@Lilly2894

Das mag vor 40 Jahren der Fall gewesen sein! Bzw. "In Deutschland" heisst, dass z.B. auch asiatischstämmige Frauen mitgerechnet wurden, die im Schnitt kleiner sind!

Lilly2894  09.08.2020, 17:42
@HugoGuth

Es gibt noch nicht mal eine halbe Millionen Leute mit ostasiatischen Hintergrund in Deutschland, das ist doch ziemlich gering. Türkisch stämmige Frauen gibt es glaube ich 750.000 die sind aber auch im Schnitt nur 3 cm kleiner als ethnisch komplett deutsche. Keine Ahnung warum du so verbissen darauf bist, das sämtliche Ämter und Forschungsinstitute deswegen lügen (grade mit welcher Motivation?) und Fabrikarbeiter zu dumm seien die vorgegebenen Dinge zu nähen sondern ihre eigene Maßstäbe benutzen, aber das ist mir dann doch etwas zu lächerlich.

HugoGuth  09.08.2020, 18:18
@Lilly2894

Kein seriöser Arzt wird bei dir eine Beinverkürzung durchführen!

Lilly2894  09.08.2020, 20:37
@HugoGuth

Ach was. Ich bin auch 1.60 groß & hab so was nicht nötig und würde auch nie was an meiner Größe ändern wollen. Halte auch den Wunsch des Mädchens für übertrieben und rate davon ab. Aber trotzdem ist die Durchschnittliche Größe von Frauen in DE 1.65 und das sind keine gefälschte Studien und liegt auch nicht an den Markt manipulierenden Asiaten🤦‍♂️

HugoGuth  09.08.2020, 21:27
@Lilly2894

Der Durchschnitt kommt aber nur dadurch zustande, dass es auch Grössere gibt! Ausserdem gilt diese per 1994, für diE Mädchen, die ab 2005 geboren wurden, können es schon wieder 2 oder 3 cm mehr sein!

Lilly2894  09.08.2020, 21:48
@HugoGuth

Ja klar so entsteht ein Durchschnitt.

DracoMalfoy1711  10.08.2020, 21:41

In Deutschland liegt die Durchschnittsgröße der Frauen bei 166cm , es gibt selten Frauen die 175 cm groß sind

Der Großteil ist kleiner

Mit 1,75 bist du nun wirklich nicht zu groß. Kein verantwortungsvoller Arzt würde bei dir eine Beinverkürzung durchführen.

Heheveuvw
Fragesteller

Liegt im Auge des Betrachters. Ich fühle mich einfach unwohl so und sollte ich jemals irgendwas in die Richtung machen mache ich es eh für mich selbst.

maja0403  09.08.2020, 11:20
@Heheveuvw

Trotzdem wird kein verantwortungsvoller Arzt deine Wunschvorstellungen umsetzen. Das ist keine simple Schönheits-OP.

Heheveuvw
Fragesteller
@maja0403

Theresia von GNTM war auch normal groß und hat sich die Beine verlängern lassen

bei mir ist es auch leider ich nur die Größe meine Beine sind einfach proportional gesehen viel zu lang

maja0403  09.08.2020, 14:23
@Heheveuvw

Und du willst das Gegenteil? Offensichtlich sind lange Beine gefragt. Kläre das mit einem Arzt ab, wenn du einen findest, der so eine OP machen würde.

Heheveuvw
Fragesteller
@maja0403

Mir ist eigentlich ziemlich egal was gefragt ist🤷🏼‍♀️

Jetzt bin ich eh noch zu jung ich hab also noch genug Zeit um mir das gut zu überlegen

ich will nur von Leuten die das schon hinter sich haben so paar Erfahrungsberichte damit ich weiß wie es abläuft ich hab ja nicht sicher vor es zu machen. Aber im Internet findet man halt keine neutralen Berichte die Ärzte sind natürlich total überzeugt und die Leute hier sind total dagegen. Deshalb will ich gerne mal Feedback von jemand der es gemacht hat und wirklich weiß wie es läuft und mir nicht versucht irgendwas einzureden. Auch mir zu sagen du bist normal groß bringt nichts weil mir ist die Meinung anderer zu meinem Aussehen so egal ich muss mir ja selbst gefallen und ich denke mir halt wenn einem etwas an sich nicht mag und man die Möglichkeit hat es zu ändern warum sollte man das dann nicht machen?

maja0403  09.08.2020, 17:46
@Heheveuvw
und man die Möglichkeit hat es zu ändern warum sollte man das dann nicht machen?

Ganz einfach, weil das kein Spaziergang ist, weil du ein hohes Risiko eingehen würdest. Das ist kein Augenlidkorrektur oder Gesichtsstraffung.

Man sollte mit dem zufrieden sein, was die Natur einem beschert hat. Du hast keine extrem große Nase, keine Segelfliegerohren.

Wenn bei so einer OP etwas schief geht, kannst du ein Bein verlieren, oder bis an dein Lebensende üble Schmerzen haben, gehbehindert sein.

Aber egal, es ist deine Gesundheit, die du gefährdest.

DracoMalfoy1711  10.08.2020, 21:42

Es gibt auch Schönheitschirurgies, die darauf ausgerichtet sind, die machen bei Verlängerungen und Beinverkürzungen

Also nun hörst du aber mal mit diesem Quatsch auf. Willst du dir die Beine brechen lassen, Knochen absägen und die auf deine Beinwunschlänge mit Schrauben und Platten richten lassen? Also so'n Blödsinn.

Iss einfach mal mehr Fruchtzwerge. Dann kanns klappen

Heheveuvw
Fragesteller

ich hab mir schon Gedanken gemacht und werde mir bevor es wenn überhaupt dazu kommt ausreichend Gedanken machen keine Sorge.

1,75 ist eine ganz normale Größe. Wenn du 2,05 oder wenigstens 1,95 wärest, könnte ich dich ansatzweise verstehen, aber ich kenne locker 10 Frauen, die dir auf den Kopf spucken könnten.

Heheveuvw
Fragesteller

Bei mir stimmt halt auch proportional überhaupt nichts der Rest meines Körpers ist ausgelegt für einen 1,60 Menschen ich trage bei Oberteilen teilweise kindergrößen

rumpel28  09.08.2020, 12:13
@Heheveuvw

Wie lang sind denn deine Beine?