Müssen Brüste beim Training schrumpfen?

7 Antworten

Also wenn du mit gewichtstraining Krafttraining meinst also mit gewichtigen trainierst und Muskeln auf bauen möchtest dann passiert nur an den Stellen wo du dieses Training anwendest was aber nicht an den brüsten ich weiß nicht wie alt du bist aber brusttraining ist sogar gut um das Gewebe straff zu halten so hängen sie später nicht trainiert man seine brust natürlich zu oft geht da auch was an Umfang weg aber einmal die Woche schadet dem Umfang nicht ;) mach selbst seit über einem Jahr Krafttraining also spreche ich aus Erfahrung, wenn du Ausdauer Training machst also joggen usw. Kann es passieren das du auch an den brüsten abnimmst weil du ja deinen gesamten Körper Trainerst.

Die Brüste "schrumpfen" wenn du abnimmst. Für den Körper ist Fett erstmal nur Energie. Nimmst du weniger Energie (Kalorien) zu dir, als dein Körper brauch, dann deckt er dieses Defizit mit gespeicherten Ressourcen.

Welche Stellen du dabei trainierst oder nicht, ist den Körper egal. Das ist kein lokaler Vorgang, sondern geschieht am ganzen Körper.

Ein Training der Brust ändert daran nix, bzw. hilft bei einem Kaloriendefizit eher Muskulatur an der Brust zu behalten und die vor dem Abbau zu schützen.

Kurz nimmst du ab, so sorgt das weglassen des Brusttrainings eher für ein stärkeres Schrumpfen. Wenn du abnimmst, so werden deine Brüste aber immer schrumpfen, daher haben Fitnessmodels und viele Sportlerin mit niedrigen Körperfettanteil letztlich auch alle Plastik in den Hupen.

was ist wenn ich da Muskeln aufgebaut habe. und dann abnehme? bleibt dann die größe? oder verschwindet?

@viviBreakdown

Bei einer Abnahme wird immer Fett UND Muskelmasse abgebaut. Indem man das Kaloriendefizit nicht zu groß wählt und ergänzend trainiert, kann man den Muskelabbau etwas minimieren.

Nix desto trotz sieht Brustmuskulatur anders aus als Brustfett, abgesehen davon dass der Aufbau einer entsprechenden Brustmuskulatur, die auch sichtbar ist, sicherlich einige Monate in Anspruch nimmt.

Auch brauch es für den Muskelaufbau ein Kalorienüberschuss, dabei kommt neben Muskelmasse auch erstmal etwas Fett hinzu.

Mist...Antwort weg, also noch einmal...

Die weibliche Brust besteht zum größten Teil aus Fettgewebe. Wenn Du insgesamt Deinen Körperfettanteil reduzierst, also abnimmst, dann werden die Brüste auch kleiner.

Es ist oft so, das man zuerst im Gesicht und an der Brust abnimmt. Die Problemzonen sind da meistens sehr viel hartnäckiger und man braucht Geduld, um sie weg zu bekommen.

Wenn Du nur die Brustmuskulatur intensiv trainierst, dann verlierst du nur etwas Fettgewebe verlieren.

LG Pummelweib :-)

Nur weil man die Brust trainiert, muss sie nicht kleiner werden. Wenn man zb nur joggen geht beansprucht man hauptsächlich nur die beine, aber verliert trotzdem überall am körper fett, an manchen stellen schneller und mehr als an anderen (am bauch verliert man meist das fett am langsamsten). Einfach gesagt: wenn man mehr energie durch bewegung etc verbraucht als man zu sich nimmt durch nahrung, dann verliert man fett, wo man es verliert ist bei jedem ein bisschen unterschiedlich und hat nichts mit dem sport zu tun. An deiner stelle würde ich auch die brust trainieren, somit wird sie gestrafft und im alter hängt sie nicht (so arg); falls deine brust doch kleiner wird und es dich stört, mache auf jeden fall weiter mit dem brusttraining, da dann dein brustmuskel wächst und du evtl wieder etwas an umfang gewinnen kannst (keine sorge, du wirst nicht so viele muskeln bekommen, dass es nicht mehr schön aussieht, egal wie viel du trainierst, außer du nimmst steroide)

Warum lässt du da ausgerechnet das brusttraining weg? Das würde sie zumindest etwas straffen und stabilisieren. Man nimmt an der Brust ab, sobald man insgesamt fett verliert. Für gewöhnlich nehmen Frauen an der Brust zuerst ab. Wie viel das ist hängt davon ab, aus wie viel Gewebe deine Brust besteht. Aber wenn du fett abbaust, geht auch die Brust etwas.

brusttraining lass ich weg da ich angst hab das ich sie verliere.

Nein, das ist quatsch. wenn du die Muskeln unter der Brust trainierst, wirken sie etwas größer.