DocMartens; lieber eine Nummer grösser oder eine Nummer kleiner?

3 Antworten

Das Problem kenne ich. Ich habe mich dazu entschieden, die größere Größe zu nehmen, denn Platz verringern kann man immer mit Einlagen an der Ferse oder dem Fusbett. Wenn Sie aber drücken, weil sie zu klein sind, sind sie zu klein und du kannst nichts dagegen machen. Aber kauf dir wirklich eine Einlage, denn sonst rutschst du mit der Ferse beim laufen nach oben und unten und dann gibt es Blasen. Schließlich ist der Schuh ziemlich hart... - spreche aus Erfahrung :D

Edit: Habe gerade gesehen, dass du dir schon eine Einlage gekauft hast. Hoffe du läufst die Schuhe möglichst schmerzlos ein und ganz viel Spaß mit ihnen!

Hab mir jetzt ne Sohle geholt, passt einiges besser. Rutsche zwar immer noch ein bisschen rum aber ich hoffe jetz einfach mal dass dich das noch bessert/ ich mich dran gewöhne. Liebe diese Schuhe zu sehr :))

Ja, die kann man ruhig etwas größer bestellen, genau wie Timberlands.

Ok, das heisst die wackeln auch mit der Zeit nicht mehr so locker rum? Ich hab ja die Tiefen, da kann man schon leichter hinten rausrutschen als bei den Boots. Würd mich hald ankacken jetz aufn Sommer mit dickeren Socken rumlaufen zu müssen...:P

Finde ich persönlich nicht, denn dann reibt die Ferse beim laufen hinten am Schuh und das gibt Blasen. Spreche aus Erfahrung :D