Gutes Abnehmprogramm? erfahrungen?

3 Antworten

Warum versuchst Du nicht erst einmal 1kg? Ein Großteil aller Ernährungspläne und Abnehmprogramme scheitern an zu hohen Zielen. Du hast Dir das Gewicht in jahrelanger Kleinarbeit angefressen, um längerfristig in einem Bereich anzukommen, den man/frau Wohlfühlgewicht nennt, ist Aufwand angesagt. Solltest Du wider Erwarten mit Sport anfangen, musst Du Dich sogar darauf einstellen, dass Du bei dem Umbau Deines Körperfettanteils erst einmal mehr wiegen wirst.

Zuletzt: Bewegung und die Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sowie der schrittweise Umbau Deiner Wohnung in getrennte Ess- und Lebensbereiche, das bewusste Essen an einem gedeckten Tisch und kein TV-Diner mit Pizza und die Reduzierung von Kohlehydraten vor allem am Abend können Erfolg bringen.

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

Crash-Diäten, wie Du sie im Kopf hast, führen übrigens unweigerlich dazu, dass Du in 1 Jahr wegen des Jojo-Effekts von übergewichtig auf fett gewechselt haben wirst.

Versuchs mal mit der handy app "Noom", die benutze ich momentan und finde sie eigentlich recht nützlich da man sein essen festhalten kann, trainings einloggen, sein start- und zielgewicht eingeben kann und noch ein paar sachen mehr. es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige version. ich habe die kostenlose da sie mir reicht, aber du kannst es ja erst mal ausprobieren und wenn es dir gefällt auf die kostenpflichtige umsteigen (ca 8 euro pro monat wenn ich das noch richtig weiß). und lass bei deinem hausarzt mal deine blutwerte (besonders den eisen- und schilddrüsenwert) testen, vielleicht ist das mit ein grund für das schwere abnehmen. 2-3 mal die woche joggen ist sehr gut wenn es dir spaß macht! mach dir mit dem sport keinen zu großen stress, achte vorrangig erst mal auf eine ca 80-90%ige ernährung um fressanfälle vorzubeugen. dunkle schokolade oder ab und zu mal ein kleines gläschen cola light kannst du dir auch gönnen und versuche es mit 2 festen regeln die du einhälst bzgl essen: 1. nur essen wenn man WIRKLICH hunger hat und aufhören wenn man keinen mehr hat (also nicht bei langeweile, stress etc. vor und während dem essen mind. 1 glas trinken) 2. (wenn möglich) feste essenszeiten. zb 2 oder 3 mal am tag zu etwa der gleichen uhrzeit um etwas routine reinzubekommen. ich hoffe dir fürs erste schon mal geholfen zu haben. wenn du noch fragen oder ähnliches hast würde ich mich über eine rückmeldung sehr freuen. alles gute dir :)

Iss einfach weniger, der Rest ist abzocke alles reine willenssache. Sicher kann ein Ernährungsberater helfen aber jedem Ist klar, dass einfach weniger essne bereis der Schlüssel ist.

Wenn du alleine nicht ins Fitnesstudio geheen kannst bist du zu willensschwach, wenn du nicht verzichten kannst, bist du zu willensschwach.

Wow sehr hilfreiche antwort. Anscheinend hast du keine ahnung davon wie schwer es ist abzunehmen. Mein übergewicht hat nichts mit zuviel essen zu tun. Wenn dich meine frage nervt dann lass es einfach bleiben und schreib keinen blödsinn. Danke

@verieberie

Es geht um die Reduzierung der Kalorien, auch wenn Du immer noch hoffst, dass Du irgendeine App oder einen einfachen Plan findest, die Dir genau das abnimmt. Sorry, es ist kein Blödsinn, vielleicht etwas patzig formuliert, aber durchaus wahr.

Natürlich hat Dein Übergewicht damit zu tun, dass Du mehr zu Dir nimmst, als Dein Körper verbrennt. Außerdem bist Du gute Kostverwerterin, hier hilft ein gelegentlicher Blick auf http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php. .

Lies mal meine alten Beiträge durch. Ich selbst halbe 20 Kilo abgenommen von 75 auf ca 57. Es ist reine Willenssache

Sicher ist es patzig formuliert, aber wie gesagt ich weiß wovon ich rede, ich hab sicher 4 Jahre lang gesagt: ja ich reduzier win bisschen, ich geh öfter laufen.

Aber das wird so nichts, man muss sich einfach selbst an den Eiern haben und sich wirklich reinhängen. Da gibt es kein langsam anfangen. Es gibt auch keine Ausreden: "wenn ich jemand hätte der mit mir sport machen würde, dann..."

Man will ja selbst abnehmen. Und nicht der andere. was wenn ich dir sage: Geh zum Telefon und ruf bei irgend einem Sportverein an, dann hast du gleich eine ganze Truppe. Man muss nur selber den Hintern hochkriegen. Zu sagen: ich habe niemanden sind leider nunmal Ausreden, fasts jede Stadt hat einen Fußballverein oder irgend eine andere Sportart.

Essen sowieso: morgens Müslimohne zucker also wirklich nur bollkorn, mittags normal aber reduziert, abends kohelhydratarme kost z.b. Gemüse, salat, sacen mit viel eiweis.

Mehr ist abnehmen nicht.