Wie bekomme ich Durchfall aus der Bettdecke/Matratze?

9 Antworten

Mein Beileid. Muss hier noch jemand an "Trainspotting" denken? Die Decke müsstest du in die Waschmachine stecken können, je nach Decke. Evtl im Waschsalon, da haben sie ja doppelt so große Trommeln. Zu der Matraze fällt mir nichts ein. Wenn du dir keine neue grad leisten kannst, würde ich versuchen, sie so gut wie möglich mit Schwamm, warmen Wasser und viel abtupfen zu reinigen, dann noch Febreze und gut trocknen lassen. Unter das Laken anschließend einen extra Matrazenschonbezug oder eine alte Wolldecke oder ähnliches. Wie gesagt, muss aber trocken sein, wegen Schimmel.

Ganz weg geht der Fleck nicht, aber mit Zitronensäure und etwas Ascorbinsäure kriegt man das (färbende) Eisen halbwegs weg. Oxidierende (sauerstofffreisetzende Mittel wie Fleckensalz) intensivieren die Färbung. Essig nützt nicht.

Probier es mit Oxy Fleckenspray, danach einem Dampfreiniger und schließlich, falls noch Geruch da ist, mit Febreeze. Ob der Fleck wirklich total verschwindet, hängt auch von der Färbung des Stuhls ab.

Spühlmittel, ganz normal was in der Küche steht :-) raufmachen und rubbeln und dann gleich in die Waschmaschine. oder wenn die wäsche eigentlich weiß ist mit danclorex... aber bei farbigen dingen wird die farbe da mit raus gehen.

Ich fürchte ganz raus bekommt man das nicht. Da hilft nur ne neue Matratze und dann ein Gummibezug drüber. Gibts - glaub ich - in Sanitätsfachhandel.