Wie bekomme ich die pickel am Kinn Weg?! (BILD)

Was Soll ich tun?!  - (Pickel, Kinn)

6 Antworten

Creme die haut mal mit feuchtigkeitscreme ein:) Auf dem bild sieht die haut sehr trocken und gereizt aus! Ich denke wenn du es erst seit 2 wochen hast , sollte es auch schnell wieder weggehen. Viel glück!

lm012  21.05.2022, 17:32

Kannst du mir eine feutigkeitscreme empfehlen?:)

Dann warte den erstmal ab. Kannst es bis dahin mit den klassischen Anti-Pickel Mittelchen a la Clerasil versuchen. Damit kannst du nichts falsch machen. Aber es sieht für mich nach einer normalen "Akne" aus. Wie alt bist du? In der Pubertät ist das nichts ungewöhnliches.

Carolinweimer
Fragesteller

Ich bin 14

Das Wichtigste: Finger weg! Versuche nicht, daran zu drücken oder ähnliches.

Gut ist, dass du schon einen Termin beim Hautarzt hat, man muss nämlich abklären, warum diese Pickel bei dir auftreten. Das kann am Hauttyp liegen, an Hormonen oder vielleicht reagiert deine Haut so auch auf irgendwas, was sie nicht verträgt.

Und ansonsten eben fleißig morgens und abends das Gesicht reinigen!

Von Garnier oder Essence gibt es Antipickelstifte, sollen ganz gut sein! Wenn es nicht besser wird geh lieber zum Arzt!

hoffe ich konnte helfen und gute Besserung!

Hol dir Arnikatinktur aus der Apotheke und das jeden Abend auftragen bis die Pickel weg sind.