Wo kommen diese „Pickel“ her und wie kriege ich sie weg?

8 Antworten

Dann lasse deine Hausarzt mal beim Hautarzt anrufen, da geht das mit den Terminen oft sehr schnell.

Das sieht nämlich gar nicht gut aus, ich finde, dass es sich hier um einen Notfall handelt und der Hautarzt dich sofort drannehmen muss.

Du könntest noch schnell in eine Apo gehen, die kennen sich ja auch gut aus und haben wahrscheinlich etwas freiverkäufliches für dich.

Gute Besserung.

dandy100  15.01.2019, 19:02

Das ist klassischer Rasurbrand und bestimmt kein Notfall

danitom  15.01.2019, 19:28
@dandy100

Davon habe ich keine Ahnung, da ich mich nicht rasieren muss.

Sorry, dass ich trotzdem geantwortet habe.

dandy100  15.01.2019, 21:11
@danitom

Welch intelligente Antwort!

Man muss sich doch nicht selbst rasieren, um zu sehen, dass auf dem Foto der Hinterkopf rasiert ist!

danitom  16.01.2019, 07:37
@dandy100

Dafür haben wir doch dann ein solchen Klugi wie dich.

dandy100  16.01.2019, 07:48
@danitom

bloß nicht zugeben, dass man selber Unsinn geredet hat...lieber patzige Kommentare schreiben.

danitom  16.01.2019, 07:53
@dandy100

Welch intelligente Antwort!

Und diese deine Antwort ist wohl schön?

Nerve doch bitte die anderen User weiter, die das auch nicht erkannt haben und lasse mir meine Ruhe.

Das sieht nicht gut aus, nicht die Pickel sondern die starke Rötung. Das ist etwas akutes, damit muss der Hautarzt dich auch ohne Termin dran nehmen. Sag das du starken Juckreiz und Brennen hast. Sollte sich das noch weiter ausbreiten, geh ins Krankenhaus. Alles Gute.

5araa777
Fragesteller

Dankeschön

dandy100  15.01.2019, 21:09
@5araa777

Maßlos übertrieben...

Moewe4  15.01.2019, 21:37
@dandy100

Sagt wer? Bist du Dermatologe oder hast du irgendwelche andere Ausbildungen die diesen Kommentar rechtfertigen?

dandy100  15.01.2019, 21:40
@Moewe4

Meine Güte, schau Dir doch das Foto mal genau an!

Siehst Du nicht, dass die Stelle rasiert worden ist? Das ist ganz einfach Rasurbrand

Auch dem Fragesteller ist das jetzt klar, siehe sein Kommentar unter meiner Antwort

Moewe4  15.01.2019, 21:49
@dandy100

Wahrscheinlich hast du Recht aber was wenn nicht? Ich habe mich vor zwei Tagen auch sehr getäuscht, mein Lebensgefährte kam vom Balkon und hatte eine Schwellung am Arm und meinte es hätte ihn etwas gestochen. Dementsprechend haben wir es behandelt, letztendlich war es eine Schleimbeutel Entzündung die punktiert werden musste. Selbst Diagnosen von Laien können auch ins Auge gehen.

dandy100  15.01.2019, 21:59
@Moewe4

Das kann man aber doch nicht vergleichen. Bei Deinem Lebensgefährten war ja erstens nicht klar, woher die Schwellung wirklich kam und zweitens können durch Insektenstiche tatsächlich alle möglichen Infektionen von harmlos bis gefährlich ausgelöst werden.

In diesem Fall hier, ist der Zusammenhang zwischen Rasur und Ausschlag aber eindeutig. Allerdings haben fast alle, die hier geantwortet haben, offensichtlich nicht genau hingeguckt und nur den Ausschlag beachtet, nicht aber den frisch rasierten Nacken, mit den vielen kleinen Pickelchen, die ja am nächsten Tag schon abgeklungen waren und nur noch stark gereizte Haut hinterlassen haben - klassischer Fall von Rasurbrand

Naja, nix für ungut ,-)

5araa777
Fragesteller
@dandy100

Das stimmt, es kam nach der Rasur. Weißt du zufällig wann der Schmerz ungefähr nachlässt ? Kann nämlich sehr schlecht schlafen -.-

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Gehe sofort zum Hausarzt. Wenn du es vor Schmerzen nicht aushältst, kannst du heute noch den ärztlichen Notdienst aufsuchen. Könnte ne Allergie oder Gürtelrose sein... Gute Besserung! 😓

dandy100  16.01.2019, 07:51

Vielleicht guckst Du mal genau hin, WO diese gereizte Stelle ist, um dann messerscharf daraus zu schließen, dass es sich um den klassischen Rasurbrand handelt, der ganz bestimmt kein Fall für den Notdienst ist