Wie alt muss man für Auge abkleben (Augenpflaster) sein?

3 Antworten

Nein gibt es nicht.

Das ist eine Maßname gegen Schielen und wird in jedem Alter gemacht. Meistens kurz danach, wenn es erstmals auftritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen abkleben wird gemacht, wenn ein Kind schielt. Für dieses Abkleben gibt es weder ein Anfangsalter, noch ein Endalter. DAs ist immer vom Einzelfall abhängig.

Laut unserer Augenärztin ist es so, dass man pro Lebensjahr etwa 1Stunde das betroffene Auge abkleben sollte, damit es einen Effekt hat.

Daraus ergibt sich, dass es irgendwann nicht mehr wirklich machbar ist, noch eine Veränderung zu erzielen.

Je jünger man die Beahndlung startet, umso besser.