Schlechtes Auge, durch abkleben des guten Auges verbessern?

5 Antworten

Natürlich hast du noch die Chance, dein Auge zu verbessern. Inwieweit ist denn angeboren gemeint? Genetisch vorgeschrieben? Falls das gemeint ist, dann hat dein Arzt wohl unsinniges Zeug geredet, da Fehlsichtigkeiten nicht vererbt werden - bisher wurde noch nie ein Grund zu dieser These gefunden. Durch das Zukleben des einen Auges, kannst du das andere enorm fördern und vielleicht wird es irgendwann die Sehstärke des anderen Auges erreichen. Davon abhängig ist auch deine mentale Einstellung. Die Leute, die hier geantwortet haben, würden es wohl nicht schaffen. Aber wenn du dir sagst, du schaffst es, dann kannst du es auch schaffen. Dass dein räumliches Sehen nicht vorhanden ist, finde ich auch sehr seltsam. Aber wieso sollte man das mit 30 nicht noch erlernen können. Es gibt auch Menschen die mit 50 eine neue Sprache lernen oder mit 70 radfahren lernen. Am besten sollte durch Fusionsübung ein gezieltes Programm aufgestellt werden, damit du ein räumliches Sehen erlangen kannst - oder es verbesserst.

Danke fürs goldene Sternchen =)

Meine Nichte hat ihr Auge verloren,als sie 4 Jahre alt war und hat trotzdem ihren Führerschein bekommen.L.G.

Vermutlich bringt es nichts mehr, weil dein Auge nicht mehr lernfähig ist. Natürlich kannst du es probieren, aber nicht damit Autofahren! :)

Nein kannst du (höchstwahrscheinlich) nicht.

Meines Wissens sind derartige Behandlungen tatsächlich nur im Kindesalter erfolgreich, aber dazu solltest du wirklich einen Facharzt befragen. GF ist keine gute Plattform dafür.

Natürlich ist der Facharzt der bessere Ansprechpartner, aber ich hoffe dass mir jemand aus eigener Erfahrung berichten kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt :).