Augentropfen einfach weiterverwenden nach Berühren des Gesichts?

Warum genau must du die Tropfen denn nehmen?

chronisch trockene augen

2 Antworten

Hallo naadi89,

das beste wird sein, Du rufst da an, woher Du die Augentropfen hast (Apotheke, Arzt), denn ich glaub nicht, dass Dir hier jemand antwortet "ja, die Tropfen kannst Du weiter nehmen" - denn niemand hier will dafür verantwortlich sein, wenn Deine Augen dann schlimm reagieren.

Gute Besserung.

Danke dir :)

Ich nehme sowas dann trotzdem weiter, wenn es nicht dreckig geworden ist. Man kann es ja gar nicht vermeiden, dass der Ausguss vom Fläschchen mal gegen etwas dagegen schrammt. Dadurch wird ja auch der Inhalt im Fläschchen nicht schmutzig.

Ich glaube schlimmer ist, wenn man ein schon benutztes Fläschchen dann 2 Monate stehen lässt!

Das soll aber keine Empfehlung sein, sondern ich schreibe nur wie ich es schon gemacht habe. :) Im Zweifel gilt die Packungsbeilage!

ah danke, verwendest du auch manchmal augentropfen?

@naadi89

ja, auch gegen trockene Augen ... aber es hängt halt auch von den Tropfen ab, ob dort Konservierungsstoffe drin sind usw.

Am besten ist immer die Packungsbeilage zu beachten :)

@verreisterNutzer

also da steht natürlich drin dass die tropfenspitze nichts berühren darf, in allen die ich bisher hatte. habe immer welche ohne konservierungsmittel

@naadi89

Ja klar, aber da mein Kommentar hier öffentlich ist, muss ich bisschen aufpassen, was ich so schreibe - wie gesagt, ich habs auch schon weiter verwendet, aber das darf man ja nicht öffentlich empfehlen!