Wie 700 kcal verbrennen?

5 Antworten

Hallo Sg150490! Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Durch alle oben aufgeführte Tätigkeiten verbrauchst Du über 400 kcal die Stunde. Schwimmen und Radfahren liegen da zurück.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Grundsätzlich mit jeder, die Frage ist nur wie lange du sie machen kannst. Ich könnte jetzt sagen "1 Stunde Seilspringen verbrennen auch 700 Kalorien" - ich kenne aber niemanden der das durchziehen würde. Zudem müsste man erstmal wissen wie groß und schwer du bist.

Grundsätzlich sind alle Ausdauersportarten zum Fettverbrennen gut geeignet. Männer um die 30 mit Normalgewicht verlieren dabei etwa um die 500 Kalorien pro Stunde, egal ob Laufen, Schwimmen oder Radfahren.

Sg150490
Fragesteller

Ich bin 14 166cm groß und wiege 52 Kilo

Gigl12  24.09.2014, 15:34
@Sg150490

Bei deiner Größe und deinem Gewicht musst du etwas mehr Sport machen. Bei Fitrechner.de kannst du deine Daten eingeben und als sehr vielen Aktivitäten auswählen.

Nachdem du anscheinend recht zierlich bist wäre Laufen oder Schwimmen doch ideal für dich?

Sg150490
Fragesteller

Ja ich liebe laufen (durch meinem Hund) und alles was mit Wasser zutun hat sowieso :) danke :D

3 Km Laufen (30 Min , wenn du LAAAANGSAM läufst ) ca 280 Kalorien.

Kannst dir ja ausrechnen , wie viel du laufen musst :D

Joggen ca 90 Min, kommt aber auch auf deinen Puls an.

Um 700 kcal zu verbrennen, musst Du ca. eine Stunde (langsam) joggen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Sg150490
Fragesteller

Danke:)