1800 kcal,zu viel?

7 Antworten

Du weißt doch ganz genau, dass auch 2000 Kalorien oder mehr ganz normal und völlig in Ordnung sind!

Wenn du dich damit mies fühlst, hast du ein Problem.

Schlimm ist das du nur 800 isst. Nicht das du endlich mal vernünftig und zumindest etwas genug gegessen hast, iss ruhig weiter so viel.

1800-2000 Kalorien ist der Kalorienbedarf den du brauchst um deinen Körper am Leben zu halten. Wenn du zusätzlich Sport treibst, dann mußt du noch mehr Kalorien zu Dir nehmen, dann brauchst du über 2000 Kalorien, je nach Sport. Das müßte man genau ausrechnen. 800 Kalorien ist viel viel zu wenig und du wirst dadurch krank und untergewichtig.

Und wenn man ca eine halbe Stunde Workouts (Bauchmuskel Workouts) täglich macht, wieviel sollte man dann ungefähr essen? Wenn man Muskeln aufbauen will?

Deine Essstörung? Ja, die ist schlimm.

800 Kalorien sind eine Hunger Ration. Damit kannst du niemals genug Grundnährstoffe zu dir nehmen.

Für einen Teenager sind 1800 Kalorien nicht zu viel