Wie groß sind eure Kinder?

12 Antworten

Dein Bub ist recht lang schon,aber das ist keinesfalls ein Zeichen,das er ein Riese wird.Zwei Meter allerdings,ist heute häufiger denn je,und wäre auch in Ordnung.Wahrscheinlicher ist es,das er halt einen frühen Wachstumsschub hat.Dieser kann auch früher beendet sein.Dafür spricht,das Ihr selber nicht die Riesen seid.Wenn Ihr noch die Eltern,seine Großeltern einbezieht,so könnt Ihr einen Anhaltspunkt bekommen,wie lang Dein Sohn mal wird.Also 1,90 oder mehr.Lasst den Bub also nicht zu früh Kraftsport / Kampfsort machen.Ein zeitweises Untergewicht wäre in der Konstellation auch ok.Das Handgelenk könnte typischerweise eine Unterstützung durch eine Manschette benötigen.Zu meiner Zeit galt es als chic,auch wenns gar nicht notwendig war.^^ Und sicherlich schaut der Arzt sich bei den J -Untersuchungen auch spezifisch den Rücken ,den Stützapparat an und würde ggf.Therapien empfehlen.Seid unbesorgt.Wenn er gerne schwimmt,wär das besonders vorteilhaft.Beste Grüße

Dann ist das nunmal so und was sollen wir Dir dazu sagen? Ich kenne viele unterschiedlich große Menschen und alle leben.

Mein Papa war als Kind auch sehr groß und ist dann auch bei 1,99 m erst stehen geblieben. Wir 4 Kinder waren auch bis zur Pubertät ca. Immer bei den Größten dabei. Nun bin ich trotzdem "nur" 1,74, meine Schwestwr 1,81, mein großer Bruder 1,92 und mein kleiner Bruder im Moment 1,85 (evtl. bekommt er mit doch 17 noch einen Wachstumsschub). Ahja und unsere Mutter ist gerade mal 1,61 m groß ;)
Aber jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell. Mach dir da keinen Kopf.

Vielen Dank für eure Antworten. An der ganzen Sache nerven mich am meisten die blöden Kommentare,  wie groß er sei und dass er bestimmt über 2 Meter lang wird. Wie schon oben erwähnt,  wird er oft überschätzt. Fremde Leute glauben er wäre schon mindestens 12. Mit 4 Jahren wollten die ihn schon zur Schule schicken usw. Jetzt ist er in die weiterführende schule gekommen und die neuen Kinder glauben ihm sein Alter nicht.  Allerdings ist er deswegen noch nie gehänselt worden. Sagt er auf jeden Fall wenn ich nachfrage. Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen und soll es so hinnehmen wie es kommt.

Da war noch eine Bemerkung über Kampfsport. Den macht er nicht.  Aber Fußball.  Ich hoffe,  es schadetwas seinen Gelenken nicht.

Ich habe 2 Kinder mit meinem 1. Mann. Bin 1,60 und er 1,90 groß. Wie groß meine Kinder mit 10 Jahren waren, kann ich nicht mehr sagen - sie sind schon lange erwachsen.

Beide Kinder waren bei der Geburt 49 cm groß. Mein Sohn ist 1,80 groß, meine Tochter 1,70. Bei meinem Sohn habe ich keinen wirklichen Wachstumsschub in Erinnerung, bei meiner Tochter schon. Sie wuchs mit ca. 14 Jahren innerhalb von 3 Monaten um über eine Kopflänge - man konnte richtig zugucken.

Wenn der Arzt sagt, es ist alles ok mit Deinem Sohn, kannst Du eigentlich beruhigt sein. Verhindern kannst Du es eh nicht, wenn er größer als 2 Meter wird.