sohn (extrem übergewichtig) will nicht abnehmen! was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaraTx3, Wie du Weißt Hat Jeder Ich sag mal So Fast jeder so ein problem , Aber am wichtigsten ist Es das er mal sagt Mama ich geh jetzt so ne stunde laufen oda so und Seine mutter soll ihn nur wichtige sachen geben Er soll mal laufen gehen so ne stunde (3 mal in der Woche ) ich hätte da son programm wo du in 6 wochen 10 kilo abnimmst also wenn es dich interessieren würde Schreib mir unten als kommentar .

oh so n programm wär glaub ich genau das richtige für ihn :D ich würd da gern mehr erfahrn ;)

@MaraTx3

Ich bin selber erst 11 jahre alt aber ich kenne mich mit dem sehr gut aus, also Du weist ja das die meisten menschen Übergewichtig werden wenn sie z.B süsigkeiten oder sonst was essen Ich zähle dir mal vor was mann sausen lassen sollte . : Süsigkeiten, Kaffe,Fast food (pommes oder frietiertes, Schokolade, Sachen wo kein Milch Enthält, . Natürlich ist ja klar Das du nciht alles nciht essen darfst dafür gibt es extra zeiten Also du amchst es so: In der 1 woche darf er zb nciht süsigkeiten essen , in der 2 woche lässt er zb kaffe sausen (er darfs chon kaffe trinken aba bloß nciht zu viel und nciht viel zucker und keine milch) in der 3 woche z.B Fast food also ncihts fritiertes in der 4 woche schokolade sausen lassen und in der 5 woche Keine sachen wo milch oda milch enthält: Die reinfolge die du amchst ist mir ganz egal Ich bin ja selber erst 11 werde in ein monat 12 Aber da ist nichts dabei.ich kenne viele die son problem haben. mach dir nix draus ddes schafft ihr schon Was noch ganz wichtig ist Er muss viel laufen 3 mal in der woche Aslo ich wünsch dir und deiner freundin mit ihr sohn viel spaß ,

Hi! kann nur sagen der tut mir voll leid. meine eltern führen sich genau so auf wie ihr. ich wieg noch bisschen mehr wie der und bin erst 16, aber ich hab auch kein bock auf abnehmen. lasst ihn einfach in ruhe. wozu muss man immer andere zu was zwingen was die garnicht wollen. anstatt das ihr froh seid das er nen ausbildungsplatz hat. wenn er mal kein bock mehr auf seine wampe hat wird er schon abnehmen. ich würd mal sagen so ab 12 jahren kappiert man schon um was es da geht. ab dem alter sollten sich die eltern da nicht mehr so einmischen.

nicht falsch verstehen. hilfe anbieten oder so ist ja ok. aber nix aufzwingen versuchen was der garnicht will.

es zwingt ja keiner was auf ;) das problemchen wäre ja auch nich, dass es irgendwer nich schön findet. sondern dass man leicht mal an herzverfettung oder leberversagen oder sowas sterben kann- aber hauptsache man sollte genüsslich seine wampe weiter füttern....

@MaraTx3

dein sohn tut mir echt leid. wenn du zu dem genau so sarkastisch und aggressiv bist wunder mich echt nix. wahrscheinlich ist das einzige wobei er sich gut fühlt wirklich einfach seine wampe zu füttern wie du es nennst.

wenn er rauchen würde oder jedes wochenende sturzbesoffen nach hause kommen würde dann wärs für dich wohl besser oder? aber oh gott... bloss keine wampe. die sieht man ja und was denken da die nachbarn?....

nunja kenne da auch jmd der so um die 140 kg wiegt und nur vorm laptop ist es fehlt einfach die motivation meiner meinung nach aber motivieren kann man sich nur selbst d.h. sie kann nur anreize geben aber wirklich was ändern kann sie nicht er muss sich selbst motivieren etwas zu verändern

Keine Ahnung...Man sollte Menschen nicht verändern wollen....Wenn er selbst nicht abnehmen möchte,wird es auch kein anderer bei ihm schaffen...

du kannst leider nicht viel machen.

grad bei DEM ausbildungsplatz.

den hausarzt drauf ansetzen!!!

mit den voraussetzungen hat er eine lebenserwartung von etwa 35 jahren - grob geschätzt. danach hat er nen herzinfarkt oder schwerst-schlaganfall (sie operieren dann nicht mehr wegen dem letal-risiko in der narkose) und wenn er das überlebt - rest des lebens schwerst-pflegefall.

das heisst, leute wie er sorgen dafür, dass andere wie blöd beiträge zahlen müssen.

ich fürchte aber, der knabe ist beratungsresistent.

gruss, pony

Was möchtest Du wissen?