Herzaussetzer für 2-3 Sekunden

22 Antworten

Hallo!Leute bitte alles durchlesen.Er war beim Arzt und hat alle Untersuchungen gemacht.Hab das auch alles hinter mir.Sogar mit einer EPU Untersuchung.Lass dich nicht verrückt machen.Wenn die Ärzte sagen es ist ok,dann ist es das auch.Nehm mal an es ist die psyche.Versuch die Stolperer nicht weiter zu beachten dann werden sie immer weniger.Ist zum Anfang schwer aber das wird schon.Und wie gesagt nicht verrückt machen lassen.LG

Laß dich nochmal zu einem Kardiologen überweisen, der kann dich dann ordentlich durchchecken.Das klingt nicht gut, was du da schreibst. Da wir aber leider keine Ärzte sind, dürfen wir auch keine Ferndiagnosen welcher Art auch immer, stellen! Dennoch alles Gute für dich!

ich bin 37 jahre und mache mehr als regelmäßig sport (muay thai, laufen und fitness) und ich habe das gleiche problem... nehme noch ein paar pillen mehr als du (betablocker, blutdrucksenker...) aber leute, die mich sehen/kennenlernen, können das gar nicht nachvollziehen...

als erstes:

verlass die nach möglichkeit nicht auf pauschale aussagen in solchen foren hier! die erkrankungen und symptome können (sind sie meist auch!!) total unterschiedlich sein!

ich empfehle dir auf jeden fall etwas an deinem übergewicht zu tun. damit entlastet du dein herz um ein vielfahches!

ich habe auch sogenannte "stolperschläge"... ich merke sie allerdings nicht wirklich! oder achte ich einfach nicht drauf?!

ich möchte dir nur tipps geben.. keine rat, der sollte von deinem arzt kommen!

  1. mehr sport
  2. weniger gewicht
  3. ausgeglichener ernährung...

deine angst kann ich verstehen... :) ich drück dir die daumen!

Wenn du dir unsicher bist, hast du immer auch die Möglichkeit, eine zweite Meinung einzuholen.

Das ist brandgefährlich. Gehe mal in ein Schlaflabor - vielleicht musst Du nachts eine Maske tragen, damit Du durchatmest. Ich kenne jemanden, dem es seitdem wieder prima geht. Würde auch versuchen, Dein Übergewicht abzubauen - ist immer schlecht, wenn man zuviele Kilos mit sich herum trägt. ALLES GUTE - wenigstens 20 kg sind deutlich zuviel.