Herz schlägt mit jedem Tag unregelmäßiger?

3 Antworten

Das nennt man Extrasystolen. Bei einem ansonsten gesunden Herzen ist das ungefährlich. Zur Sicherheit solltest du ein EKG beim Hausarzt schreiben lassen.

Viele Leute haben Extrasystolen, bemerken sie aber nicht.

Alles klar, danke

Woran erkennst du, dass dein Herz stolpert?

Ein Arzt könnte dir helfen.

Aber ich nehme an, dass du es einfach nur so wahrnimmst. Dein Herz schlägt nicht immer gleich. Je nach Belastung ect. Du kannst es auch nicht selber erfühlen, denn den Puls an den Adern zu messen ist auch nicht immer sicher.

Ebenso die Uhren. Sie messen auch nur den Puls an der Pulsader aber das ist eben zu ungenau. Geh zum Arzt, wenn du Gewissheit willst.

Weil es sich wie starke Schläge schnell hintereinander anfühlt, und ich danach kurz nichts spüre

@Privatnutzerin1

Also ohne irgendwas merkt man es auch normalerweise nicht, wenn das Herz schlägt (gerade im Ruhezustand), es sei denn man achtet sehr darauf. Mach dich nicht verrückt. Bringt dir eh nichts. Geh zum Arzt. Dann weißt du mehr. Ein Hausmittel gibt es dafür jedenfalls nicht. ^^

@ShadyAngel90

Danke, ich werde es versuchen. Ich merke es aber sogar, wenn ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin, deswegen nervt es ziemlich :/

@Privatnutzerin1

Könnte auch einfach an der Pubertät liegen. Manche Teenager sind für solche Sachen auch empfänglicher, weil sie eben mehr auf ihren Körper achten, weil er sich eben verändert.

Was kann da helfen?

Ein Arztbesuch. Kann man mit 14 aber auch mal von alleine drauf kommen...

Ich dachte an ein Hausmittel oder so, meine Eltern meinen nähmlich, dass ich nix habe, weil ich vor 3 Monaten kontrolliert wurde. Aber da hatte ich noch nicht diese Probleme

@Privatnutzerin1

Gibt es keine schnelle Lösung? :( Mein Herz stolpert gerade fast nur noch, und andauernd hört es auf zu schlagen für einen Moment. Morgen haben wir Ausdauerlauf in Sport, 60 min am Stück :/ Das schafft mein Herz niemals, vor allem wegen den Pausen :(

@Privatnutzerin1

Ich bin ja nicht mal übergewichtig, sondern dünn. Ich weiß nicht, warum mein Herz keinen normalen Herzschlag mehr herstellen kann, eigentlich habe ich ein super Herz

Ich habe eigentlich das beste Herz in meiner Klasse, weil ich immer am längsten durchgehalten habe. Warum muss ausgerechnet mein Herz unregelmäßig schlagen, wenn die anderen Leute in meiner Klasse ein schwächeres Herz haben als ich?

@Privatnutzerin1

Irgendein ein Tipp, wie es wieder anfangen kann, normal zu schlagen? Vielleicht ein Medikament? Ich brauche unbedingt eine 1 in Sport :(

Habe eine 5 bekommen, ich konnte nicht mehr, weil mein Herz zu schwach ist :(