Wann muss ein Lehrer/Mittagsbetreung in der Schule einen Krankenwagen rufen?

16 Antworten

Seltsam ...

Du kritisierst, dass kein Krankenwagen gerufen wurde, rufst aber selbst auch keinen, sondern fährst mit ihm zum Kinderarzt.

Es war eine Platzwunde. Nicht schön, sicher  schmerzhaft, aber auch nichts lebensgefährliches.

Das du am Tag selbst sehr emotional reagierst, ist verständlich, aber komm doch bitte mal wieder runter. Was hast du erwartet, was deine kindische Trotzreaktion bei der Direktorin bringt? Ein Sachliches Gespräch kann gar nicht möglich sein, wenn man jemanden dermaßen überfällt. Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand schon, dass man einen Termin ausmacht und versucht das in Ruhe zu klären.

Statt prollig eine Schul(di)rektorin anzuschreien, hättest du doch besser normal geredet und, wenn du dich schlecht behandelt gesehen hättest, schriftlich die übergeordnete Schulbehörde informiert und dich dort beschwert.

Das kannst du ja immer noch tun.

Aber vorher ein bisschen Rechtschreibung üben. Das macht einen besseren Eindruck.

Ich war viele Jahre im Direktorat eines Gymnasiums. Die Kinder gehen dort auch ab dem 10. Jahr hin.

Wir hatten nebenan einen praktischen Arzt, zu dem wir meistens verunfallten die Kinder in Begleitung eines oder zweier Schulsanitäter (auch Schüler) schickten.

Eine Schramme am Kopf wurde nur durch die Schulsanitäter versorgt.

Wenn das Kind notversorgt war, habe ich die Eltern angerufen und es abholen lassen. Wenn Eltern nicht erreichbar oder unabkömmlich waren, haben wir das Kind in Begleitung zu einer Person des Vertrauens geschickt und die Eltern informiert und gebeten, ihr Kind einem Arzt vorzustellen.

Wegen einer solchen Lappalie einen Krankenwagen zu holen ist schlicht Vernichtung von Steuer- oder Beitragsgeldern.

Aber "Die Allgemeinheit zahlt's ja".

Mir (14 Jährige Schülerin) ist sowas auch mal passiert, nur das jeder wusste wie es passiert ist usw. Nur der Unterschied war das ich direkt zum naheliegenden Arztv gehen musste aber dafür waren meine Eltern sauer das sie nicht angerufen wordrn sind, also das komplette Gegenteil von deiner Story 😁 Bei mir war die platzwunde auch eine extrem schlimme die zugenäht werden musste.

Als Eltern sieht man alles doppelt so schlimm wie es ist. Ich denke, die Betreuer haben auch mit dem Kind gesprochen und wenn er sagt, es gehe ihm gut, wird man keine Dramatik schieben und einen Notarzt holen.

Ich finde die FSlerin übertreibt ziemlich. Die Betreuer werden mit solchen übertriebenen Eltern immer mehr in ihren handlungen eingeschränkt und treuen sich dann gar nichts mehr :/

Hallo :)
Ich persönlich finde auch das man einen krankenwagen hätte rufen müssen, aber wegen sowas gleich zur zeitung zu gehen finde ich dann doch schon etwas übertrieben. Das verhalten der rektorin ist falsch ganz klar aber meiner persönlichen meinung nach reicht das noch nicht um an die presse zu gehen. Dein sohn wurde ja "nur" geklebt also bei uns (habe werken da passieren oft unfälle) kommt selbst bei verletzungen wo genäht werden muss nicht der RTW sofern die Eltern kommen können.
LG

Habe jetzt gerade mit meiner mutter gesprochen da mich die meinung von ihr doch interessiert hatte (sie ist GS Lehrerin in Bayern ). Jedenfalls meinte sie auch das es normal ist das bei einer platzwunde kein RTW verständigt wird vorallem hast du auch keine handhabe, da wenn du einen RTW gewollt hättest dies bereits am Telefon hättest sagen müssen bevor du losgefahren bist. Kann wirklich verstehen das man sich ums kind sorgt und das man nach der aktion von der rektorin erst recht so nen hals hat, ist aber trz kein grund für presse. Alles Gute noch für deinen Sohn :))

Nur geklebt 😳 Er hat eine 5 cm große Platzwunde am Kopf es müsste genäht werden, da es tief war

Viel interessanter finde ich das die vollständigen Namen genannt werden. Mal abgesehen davon das die Schreibe des Artikels eher das Niveau eines Volontärs hat, finde ich das datenschutzrechtlich bedenklich.