Whey Protein statt almased & Co?

3 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Whey Protein ist für den Sport gedacht, du solltest auch auf Almased verzichten, denn so lernst du nicht dich gesund zu ernähren. Die Gefahr ist groß hinterher einen Jo Jo Effekt zu bekommen und wieder zuzunehmen. Mal ganz abgesehen davon, das es sehr teuer ist.

Besser ist eine gesunde Ernärhungsumstellung, mit Gemüse, Vollkonrprodukten, magerem Fleisch, Fishc, gesunden Fetteb, ausrecihend ungesüßte flüssigkeit, u.s.w.

Weg lassen, oder einschränken solltest du Dickmacher wie: Fastfood, Süßigkeiten, Kuchen, Produkte mit weißem Mehl, u.s.w.

Sport, besonders Ausdauersport unterstützt eine Abnahme.

LG Pummelweib :-)

Was spricht gegen Essen anstatt pulverisierte Abfallprodukte?

Whey ist eben genau das was Whey sein soll, sogut wie nur Protein. Da fehlen dir sämtliche Mikronährstoffe und ebenso Fette. Auch ist die Kohlenhydratmenge bedenklich gering.

Ob nun Lowcarb, Lowfat oder was auch immer, abnehmen tut man über ein Kaloriendefizit.

f4llen4ngel
Fragesteller

Ist mir schon alles klar.  Es geht prinzipiell darum eine Mahlzeit, z. B.  Das Abendessen durch einen shake zu ersetzen. Und hier Frage ich mich eben ob einer der angesprochenen shakes ein Ersatz zu almased und Co sein kann

apachy  25.05.2015, 17:25
@f4llen4ngel

Das hängt davon ab ob du alles weitere mit der restlichen Ernährung abdeckst, sprich die Vitamine und Mineralstoffe, die dir der Wheyshake nicht liefert.

Hängt natürlich auch immer von der Dauer so einer Aktion ab usw.

Hast du dir schon mal die zutatenliste angesehen ?