Werden die Ärzte ein MRT heute (sonntags) machen wegen Kopfschmerzen :( im KH?

6 Antworten

glaube ich nicht. Da müssten die Schmerzen dauerhaft sein und alles ausgeschlossen werden was als mögliche Ursache in frage kommt

Seladongruen
Fragesteller

Ohh, und ein CT? oder ein ultraschall? irgendwas um da reinzuschauen. die sind doch dazu verpflichtet, denn ich hab meine schmerzen schon länger in ungewohnter stärke und ich verspüre einen merkwürdigen druck und hatte gestern stechenden schmerz im schulterblatt (sympton für aneurysma)

muckelpuckel  22.04.2012, 15:30
@Seladongruen

Ist halt die Frage, wenn man als Notfall Sonntag ins Krankenhaus geht und dort ein MRT "verlangt" ..........also du schreibst du hast die Schmerzen schon länger......dann werden die sich auch fragen wieso du dann sonntags kommst..............

wenn du denkst, du hast was Schlimmes, dann fahr ins Krankenhaus und frage da....kann dir hier eh keiner beantworten!!

Gaube ich eher nicht, MRT werden nur wegen Kopfschmerzen verordnet, wenn alles andere an Ursachen ausgeschlossen sind.,

Ich denke, eher nicht, die werden erstmal alles andere untersuchen..... ist ja nicht billig und auf nen Termin für sowas muss man ja auch immer ewig warten

Seladongruen
Fragesteller

Ohh, und ein CT? oder ein ultraschall? irgendwas um da reinzuschauen. die sind doch dazu verpflichtet, denn ich hab meine schmerzen schon länger in ungewohnter stärke und ich verspüre einen merkwürdigen druck und hatte gestern stechenden schmerz im schulterblatt (sympton für aneurysma)

Nein, eher nicht. vielleicht ein CT.

Geh einfach hin und lass dich untersuchen.

Wenn sie zu stark sind geh einfach notaufnahme

Seladongruen
Fragesteller

machen die dort dann eins?

Heidekraut12  22.04.2012, 14:07
@Seladongruen

Wenn sie es für nötig halten, sowas kostet schließlich viel Geld.

Seladongruen
Fragesteller
@Hilfemolsch

Ohh, und ein CT? oder ein ultraschall? irgendwas um da reinzuschauen. die sind doch dazu verpflichtet, denn ich hab meine schmerzen schon länger in ungewohnter stärke und ich verspüre einen merkwürdigen druck und hatte gestern stechenden schmerz im schulterblatt (sympton für aneurysma)