Haben manche Ärzte Sonntags geöffnet wegen Notfällen? Oder machen das nur Apotheken?

9 Antworten

Dir wurde heute schon geraten dein Piercing raus zu nehmen,anscheinend hast du es immer noch drin.Das Ding raus nehmen wäre deine erste Arbeit,evtl. ist nicht ganz steril gearbeitet worden oder du verträgst etwas nicht.Frag doch mal den Piercer was du machen kannst.L.G.

LauraNo
Fragesteller

danke! mein piercer meinte anfangs aber,dass man das nicht rausmachen sollte , da die entzündung sich verschlim

LauraNo
Fragesteller

danke! mein piercer meinte anfangs aber,dass man das nicht rausmachen sollte , da die entzündung sich verschlim

nennt sich ärztlicher bereitschaftsdienst, gibt es, einfach mal nach der nummer für den zuständigen bereich googlen, für bayern findet man zb auf anhieb welche. die ärzte machen zb auch hausbesuche für fälle, in denen akut ein arzt von nöten ist, aber kein notarzt. aber die notaufnahme hilft auch weiter, je nachdem was es ist, muss man aber halt mit einiger wartezeit rechnen. wenn man bei denen anruf,t können die einen aber auch auskunft geben, bzgl einen bereitschaftsdienst. meiner erfahrung nach weiss aber nicht jeder mitarbeiter darüber bescheid, so hat ein anruf in der ärztekammer und einer apotheke beim schalter keine auskunft geben können und geraten bei der notaufnahme im örtlichen krankenhaus anzurufen für weitere informationen.

LauraNo
Fragesteller

danke!

ansich sollte man mit einem entzündeten Piercing zuallererst mal zum Piercer - jedes gute Studio hat einen Notdienst den man auch Sonntags erreichen kann!!!

Und dann ggfs weiter zum Arzt oder Krankenhaus - je nach dem was es überhaupt ist...

Oft reicht es schon aus, dem Schmuck auszutauschen und die Schmerzen hören praktisch auf :-)

LauraNo
Fragesteller

danke :)

Hallo Laura,

es gibt den sogenannten "Ärztlichen Notdienst" das bedeutet, dass in einem gewissen Gebiet ein Arzt bereit steht für Notfälle (schlimmere Notfälle müssen natürlich ins Krankenhaus, aber der ärztliche Notdienst kümmert sich um die "normalen" Hausarztpraxis Probleme wie z.B. Grippe, Ohrentzündung, Durchfall etc.). Die Nummer findest Du im Internet oder kannst bei 19 222 nachfragen.

Darf ich fragen, was Dir fehlt?

LG, Hourriyah

LauraNo
Fragesteller

danke! ich habe einen stark entzündeten und eitrigen bauchnabelpiercing und starke,drückende schmerzen um den ganzen bauchnabel. mhh.. weiß auch nicht genau, warum ich so ne angst habe,aber ich hab angst,dass das ne bauchfellentzündung ist & ich dableiben muss

hourriyah29  24.06.2012, 09:46
@LauraNo

Hallo LauraNo,

sorry, hab Deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Das wäre ein Fall für den ärztlichen Notdienst. Allerdings wenn Du Fieber bekommst und/oder die Schmerzen im Bauch sind oder Erbrechen/Durchfall dazu kommt MUST Du sofort ins Krankenhaus.

LG, Hourriyah

In meiner Gegend haben keine Ärtze auf, ich kann dir nur zur Notaufnahme im Krankenhaus raten, oder du musst bis Montag warten was ich dir bei einem Notfall nicht raten würde.

Gute Besserung, Thomas

LauraNo
Fragesteller

danke!