Werde ich mit 1850 kcal abnehmen?

3 Antworten

Wir können nicht mehr raten, als dein Kalorienrechner. Es sind nur Schätzungen.

Aber ja, das könnte so hinkommen mit 1850, tendenziell vielleicht sogar lieber noch etwas weniger

Anonym4301109
Fragesteller

Meinst du 1750 reicht oder noch weniger?

APPLEFR34K  14.08.2020, 22:41
@Anonym4301109

Kann ich dir nicht sagen, ich kenne deinen Tagesablauf und wie viel du verbrennst nicht.

Wenn du es genau wissen willst: Esse eine Woche lang wie bisher, als du dein Gewicht gehalten hast. Hierbei zählst du jede Kalorie. Runterrechnen auf 1 Tag und du hast deinen richtigen Tagesbedarf. Davon ziehst du dann ca 500 kcal ab

Ich bin (m15) (53kg) und nehme grade mit 2200-2400 jede Woche 0.5kg zu.

Mein Kalorien Rechner sagt mir 1700-1800 sollte ich essen um mein Gewicht zu halten.

In deinem Fall, 1850+500=2350kcal

Kommt mir ein bisschen viel für eine Frau vor.

Versuchs mal mit 1500-1600kcal

Wenn du merkst, du nimmst zu schnell ab, oder du fühlst dich nicht wohl dabei, dann kannst du immernoch hoch gehen.

Dazu kommen dann noch die leichten Abweichungen beim Kalorien zählen.

Ich denke mal du willst 0.5kg in der Woche abnehmen (2kg im Monat). Wiege dich jede Woche, wenn die 0.5kg und am Ende vom Monat die 2kg so hinkommen passt alles.

Schneller ist übrigens nicht gut, weil sonst der Jojo Effekt einsetzt und generell der Körper überfordert ist.

Ich hoffe du erreichst deine Ziele! 👍💪

las mal die APP beiseite wann du abnehmen willst, musst nur etwas weniger essen als zuvor, auf jeden fall  weniger Kalorien als vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym4301109
Fragesteller

Das versuche ich schon seit Jahren aber es klappt einfach nicht

Venus345  15.08.2020, 10:42
@Anonym4301109

Hallo Luisa da gehört auch Disziplin dazu und ein Eiserner Wille, ich habe auch nicht geklaubt das ich es schaffe abzunehmen aber hab es doch geschafft

ca. 10 kg Fett bin ich losgeworden und habe es gegen Muskeln eingetauscht und habe in den Letzten Wochen wieder ca. 4kg abgenommen. muss aber gestehen war mal in der Kur da wurde mir geholfen wie man abnimmt, nur nicht aufgeben.

Gruß Yoloben

Anonym4301109
Fragesteller
@Venus345

Es ist so schwer und ich weiss nicht wo ich mir Hilfe suchen kann. Wenn es bei meiner Familie gutes essen gibt möchte ich nicht einfach sagen ,,nein ich möchte das nicht essen“

Venus345  15.08.2020, 16:36
@Anonym4301109

Hallo Luisa es reicht wann du dein Teller einmal voll machst reicht es du musst ja nicht 2 mal dein Teller voll machen außer bei suppe mache ich mir mein Teller nur 1 mal voll das reicht und dein Körper gewöhnst sich daran, wann ich erst nach 13 Uhr esse dann verzichte ich manchmal auf das Abendessen weil es mir sonst Zuviel wird