500 Gramm Joghurt zu viel?

5 Antworten

Wenn du die knapp 350 Kcal in deine Tageskalorien mit einbeziehst, geht das in Ordnung.

Du könntest natürlich auch einen fettarmen Joghurt nehmen, der hat statt 350 nur etwa 240 Kal pro 500 Gramm. Die wertvollen Inhaltsstoffe bekommst du trotzdem.

Also ich Esse generell gerne den Natur Joghurt. Meistens schneide ich Früchte rein oder esse ihn mit Gemüse. Um auf die Frage zu sprechen. Schlecht ist es nicht. Allerdings solltest du nicht jeden abend nur Joghurt essen. Abwechslung ist wichtig wen man Abnehmen möchte. Das ist so meine Erfahrung. Auch was den Zuckergehalt des Jogurts anbelangt kann man etwas darauf achten. Etwas ist wegen dem Natürlichem Milchzucker immer drin. Aber es gibt Unterschiede. Mir ist zum Beispiel aufgefallen ( ich esse gerne den fett reduzierten ) das es trotz weniger fett teilweise welche ohne extra Zucker gibt. Beispiel der Gut & Günstig von Edeka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joghurt ist ganz OK. Aber es gibt auch noch viele andere Lebensmittel die man gut abends verzehren kann und die evtl. sogar noch sättigender wirken. Magerquark z.b.

Warum sollte das schlecht sein? Ob du abnimmst hängt davon ab, wie deine Kalorienbilanz für den ganzen Tag aussieht.

In Joghurt ist halt generell noch zuviel Zucker drin.
Dadurch steigt der Insulinspiegel und Insulin verhindert die Fettverbrennung zur Energiegewinnung

@SteffR

Von gezuckertem Joghurt steht da nichts. Ändert aber auch nichts an meiner Aussage. Man nimmt ab mit einem Kaloriendefizit.

Ganz einfache Regel. Bleib unter deinen Kalorienverbrauch am Tag und du nimmst ab, ist ja logisch. Ich aß auch Joghurt eher Magerquark wegen dem Eiweiß gerne.