Wer weiß was diese roten Punkte bzw. Ausschlag bedeutet?

9 Antworten

könnten Röteln sein,...Windpocken eher weniger

unserer war damals auch geimpft und hat trotzdem Keuchhusten und Scharlach bekommen

Eine ärztliche Diagnose wird kein Online-Tipp ersetzen können.

Achte aber darauf, wie sich dein Baby verhält. Wenn es unruhig oder ZU ruhig (lethargisch) wird, vielleicht Fieber bekommt, ist es vielleicht besser heute Nacht noch zum Arzt zu gehen.

Ist er sonst fit, hat aber Juckreiz, kann es ein Infekt oder etwas schlimmeres sein.
Zeigt er sonst keine Symptome, ist es vermutlich nur ein harmloser Ausschlag.

Schau mal hier. Es sind noch nicht alle Hauterkrankungen aufgeführt, aber zum Informieren ganz gut. https://www.baby-sos.de/baby-gesundheit/hautkrankheiten-beim-baby/

Das könnte das sog. Dreitagefieber sein, oder Scharlach. Falls das Kind auch einen Auschlag an den Hand- und Fußinnenflächen hat, käme ein Coxsackie-Virus in Betracht (ist meist harmlos).

Aber es gibt soooo viele Viren, von denen Kinder Ausschläge bekommen, die nicht erforscht sind, weil sie als ungefährlich gelten. Also "gegen alles geimpft" heißt nicht, dass ein Kind keine Ausschläge (von Erregern) bekommen an.

Geht morgen mal zum Kinderarzt, der/die wird evtl. einen Scharlach-Schnelltest machen, falls der Rachen gerötet ist.

Msdeljljjh  10.06.2019, 20:33

Hallo aida99 Hallo Forum , meine Frau und ich hatten auch das im Verdacht da unsere Tochter damals das 3 Tage Fieber hatte. Wollten aber gerade nicht noch mehr Krankheiten hier reinbringen was evtl. die Eltern nur noch mehr verunsichert. Bei uns war es so: Erst Fieber, dann die Pocken und jetzt aus Angst sofort zum Arzt. Antwort des Arztes:"Sie kommen zu spät, es ist jetzt schon wieder vorbei" Er wußte sofort das die Kleine vorher starkes Fieber hatte und jetzt das Fieber weg war dafür aber die Pocken kamen. Alles Gut gegangen bleibt aber immer in Erinnerung.

3-Tage-Fieber, Hand-Mund-Fuss-Krankheit, Scharlach, Infekt und Hitzefrimmeln ....

Morgen zum Dok zur Abklärung

Gute Besserung

Klingt für mich nach 3-Tage Fieber. Die Rötungen sehen typisch dafür aus und erscheinen kurz nachdem das Fieber abgeklungen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aw1712963
Fragesteller

er hatte auch genau 3 Tage Fieber ,39,8 war der höchst gemessene Wert .