Komischer ausschlag nach duschen gehen.?

Ich bekomme das auf dem Dekolleté, den armen und am rücken - (Haut, Ausschlag)

5 Antworten

Hast du mal ein ph-neutrales Duschgel probiert? Seba-med zum Beispiel? Ansonsten kann dir dein Hautarzt besser helfen, als irgendwelche Ferndiagnosen auf GF.


Jaa ich habe schon alles ausprobiert aber nix hat geholfen 

@BubbleBella

Hast du das nur im Sommer oder auch im Winter?

@TrudiMeier

Eigentlich immer

@BubbleBella

Okay, dann würde ich den Hautarzt aufsuchen. Der kann dir besser helfen, als wir hier.

Vielleicht liegt es ja am Waschmittel /Weichspüler mit denen Deine Wäsche gewaschen wird.

Aber wieso kommt dann sowas beim duschen? 

@BubbleBella

Kommt es den beim Duschen oder danach?

@EinGast99

Naja so genau hab ich noch nicht drauf geachtet aber sobald ich aus der dusche raus bin und ins handtuch schlüpfe ist es da

@BubbleBella

Also schau mal, ob es evtl. doch das Waschmittel / Weichspüler ist.

Geh zum Arzt, rede mit ihm darüber. Ggf. wäre ein Allergietest ratsam! (Und auch ohne Ausschlag, kann man sowas mit dem Arzt besprechen, hast ja ein Foto davon).

@EinGast99

Ok danke! 

Vielleicht liegt es an dem Duschgel das du verwendest? Ich empfehle dir mal ph hautneutrlales bzw ein sehr sensitives Duschgel zu testen, ansonsten es weiter beobachten und evtl zum Arzt gehen Gute Besserung Twinni2

Ich hab schon alles an duschgels ausprobiert doch keins ändert was:(

Hmm tritt es auch auf wenn du dir nur die Hände wäschst oder so? Weil dann kann es theoretisch wirklich so eine wasserallergie sein , bei Galileo gabs da mal eine kleine "Reportage" Schau dir das mal an vlt erkennst du Gemeinsamkeiten

@twinni2

Ja das hab ich schon bei galileo gesehen! Aber nein beim händewaschen passiert nix, blos nach längerer zeit mit wasser(also duschen oder Baden) 

Geh mal zum Arzt damit, der kann dir sicher helfen :))

@twinni2

Aber ohne das er das direkt sieht? Kann er da überhaupt richtig sagen was das ist weil Ich kann ja nich dort duschen gehn damit ich das bekomme

Vllt. Leidest du unter der Wasser Allergie sowas gibt es geh mal zum Hautarzt am besten

Hey, hab diesen Ausschlag auch, kannst du mir verraten, ob du bei dir schon rausgefunden hast, worum es sich handelt, würde mir echt weiterhelfen!:)

Was möchtest Du wissen?