Wer hat schon mal einen schriftlichen Antrag auf Kostenübernahme für eine Magenbypass-op geschrieben

2 Antworten

Hallo! Eine direkte Hilfe hast Du schon, ich habe noch etwas, was Hoffnung macht. Die Medizin ist dabei, das Problem in den Griff zu bekommen, wird aber leider noch Jahre dauern.

Das ist fast immer genetisch bedingt. Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst. Zur Zeit laufen da Versuche mit einem Mittel, das den ewigen Kreislauf von Zu- Und Abnehmen bedingt durch diese resistenten weißen Fettzellen stoppen kann - eine absolute medizinische Revolution, im Tierversuch bereits gelungen. Der Trick ist,dass die recht haltbaren weißen Fettzellen in leicht abbaubare braune und beige Fettzellen umgewandelt werden.

Dies gelingt, indem ein Signalschalter außer Kraft gesetzt wird.Wenn das nicht Hoffnung macht!

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.