Nach magenbypass Bodybuilding?

3 Antworten

Ja. Ein bisschen ist möglich. Das ist sogar ziemlich clever.

Weil, du verlierst gerade relativ schnell Gewicht. Jetzt sollte man natürlich dafür sorgen, dass du eben auch primär Fett verlierst und die Muskeln erhalten bleiben.

Deshalb wäre mein Rat, gleich anfangen. Jedes Krafttraining verbessert deine Situation. Gesundheitlich.

Und, jedes Kilo, was beim Abnehmen erhalten bleibt, musst du später nicht wieder drauf packen.

Bodybuilding und Muskelaufbau danach, wird schwierig. Und zwar aus folgenden Grund. Bisher war das Essen ja ein Problem. Nicht böse gemeint, ich stelle nur Fakten zusammen. Du hast ja zuviel gegessen und benötigst dem Bypass, um da heraus zu kommen.

Problem beim Bodybuilding ist, dass du sehr stark auf die Ernährung achten musst. Und das halt auch Durchhalten musst. Da gilt halt, wenn dein Pkan sagt, daß wird gegessen, dann musst du das auch essen. Egal, ob du Gunger hast oder nicht. Und es bedeutet auch, dass nur das gegessen wird. Auch hier, egal ob du Hunger hast oder nicht.

Und das kann halt zum Problem werden. Weil du sowas halt einfach aufgrund deiner bisherigen Ernährung nicht gewohnt bist.

Ich würde jetzt nicht sagen, Bodybuilding ist für fich unmöglich oder sinnlos oder so. Aber, wennman halt die Fakten dicht, hast du es halt deutlich schwerer, als Andere.

Deshalb, mein Tipp. Fang damit jetzt an, integrierte das Training in deinen Alltag. Und dann, schau mal, was die Ernährungsberatung bzw Coaching (ich denke, das nekommst fu ja auch) bewirkt. Und dan versuchst du es einfach. Zu verlieren hast du nix. Abrt einfach mal entspannt schauen, was geht.

Weil, wenn ich sage, es wird schwer, gilt trotzdem die bayerische Weisheit:

A bissel wos geht immer.

Das ist sicherlich eine Frage der Zeit nach der Heilung, bzw. wie diese verläuft. Würde jetzt schon mal bischen trainieren.

„Bisschen“ naja flying uwe hat schon etwas mehr😂

Kavary
Fragesteller

Naja gut stimmt auch wieder hahahah könnte ich denn so viel wie er z.B erreichen? bei einem Endomorph hieß es ja das sie leichter fett aufnehmen und aber auch leichter muskeln aufbauen können bin auch halt etwas Breiter gebaut als alle anderen menschen

WasGucke  20.02.2022, 18:03
@Kavary

Ich denke das kommt drauf an wie du an sich gebaut bist.. orientier dich erstmal an etwas weniget muskelöses