Magenbypass?

1 Antwort

Lässt du dich in der Türkei operieren sind dort die Ärzte dafür zuständig dir alle notwendigen Informationen zukommen zu lassen. Bitte sorg dafür, dass du zu deiner Nachsorge kommst. Informiere dich, wie die richtige Ernährung aussehen soll, worauf du achten musst. Informiere dich über Supplemente, welche Blutwerte für ziemlich wahrscheinlich den Rest des Lebens wichtig sind.

Es bleibt fraglich wer die Nachsorge macht denn Kliniken die nicht operiert haben können und werden die Standardkontrollen oft ablehnen. Das ist deine Verantwortung. Genauso wie es deine Verantwortung ist von der Türkei weg nach einer schweren OP zurückzukommen.

Die Vitamine sind selbst zu bezahlen, müssen eigenständig bestellt werden und werden von der Kasse in aller Regel nicht übernommen. (WLS Forte)

Setzt du dich nicht mit den Auslösern des Übergewichtes auseinander wirst du trotz Bypass in absehbarer Zeit wieder ein Gewichtsproblem entwickeln. Eine bariatrische OP ist eine Krücke, mehr ist es nicht. Nach spätestens 2-3 Jahren kannst du wieder normal essen in nahezu normalen Portionen.