welches Eiweißpulver nach Magenbypass

2 Antworten

Hallo! Habe mir die Diskussion durchgelesen und habe meine Zweifel. Bin kein Arzt, aber zum Muskelaufbau brauchst Du definitiv kein zusätzlisches Eiweiß - aber die Konzerne brauchen Dein Geld. Oder trainierst Du hart 20 Stunden die Woche? Lifeline schreibt dazu unter der Überschrift " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" : ".... die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ...... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Zitat Ende. Tschüss.

Severine
Fragesteller

nach der magenop kann man nichts essen?.... darf nur flüssig ?? wie siehts damit aus

kami1a, UserMod Light  10.11.2012, 22:31
@Severine

Da wäre dann wohl so genannte Astronautenkost passend.Sicher wird man feste Kost essen dürfen.

Severine
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

also.....flüssigkost nennt man das, alles was durch nen strohalm passt. und das 2 wochen lang. so vom arzt angeordnet.

wozu soll ein eiweiss shake gut sein?

Severine
Fragesteller

genau das mein ich.. die die nen magenbypass haben, wissen worums geht, man nimmt ziemlich schnell ab durch so eine operation und eweiß is da sehr wichtig

Severine
Fragesteller
@Severine

und wenn du....soviel von ernährung verstehst und vom abnehmen, dann hätt ich die frage ja mal gar nicht erwartet.

einfachgesagt  10.10.2012, 11:42
@Severine

ich möchte wissen, warum proteinshakes gut sein sollen, insbesondere bei magenbypässe, was bewirken sie?

Severine
Fragesteller
@einfachgesagt

weil man schnell abnimmt und das für den muskelbau gut ist....

einfachgesagt  10.10.2012, 21:18
@Severine

die einbildung ist gross, die realität sieht anders aus.

Severine
Fragesteller
@einfachgesagt

na dann erzähl doch mal ...... wieso muss man das denn machen schon vor dem magenbypass? und danach auch.... sein leben lang? haben die sich das jetzt ausgedacht?

einfachgesagt  10.10.2012, 21:49
@Severine

wer in märchen glauben will, ist frei es zu machen. zusatzproteine schädigen längerfristig die nieren, vllt. gibt es menschen die keinen richtigen magen mehr haben und möchten auch keine richtigen nieren mehr.

Severine
Fragesteller
@einfachgesagt

längerfristig, deshalb sollst es ja auch nich so lange nehmen und dann kannste ja paar wochen danach anfangen mit eiweißreich essen.

Severine
Fragesteller
@Severine

haste nu nüscht mehr zu sagen??? ich dachte du erklärst mir das mal plausibel wieso die ganzen ärzte sagen, das man vor und nach der op eiweiß brauch

einfachgesagt  11.10.2012, 20:58
@Severine

ich hätte zum thema eine menge zu sagen, dass die ärzte protein skakes empfohlen haben sollen, stelle ich erst mal ganz hinten an.

Severine
Fragesteller
@einfachgesagt

hä??? haste dich mal in den ganzen foren umgeschaut ? ich bin aktuell selber bei der ernährungsberatung, vorbereitung für die op, willst du sagen das ich lüge oder was is hier los

Severine
Fragesteller
@Severine

hier mal nur ein paar auszüge...nur für dich

genau genommen sind 50-60gr Eiweiß sogar zu wenig. Genau genommen müßtest Du sogar ca. 100gr Eiweiß tägl. zu Dir nehmen.

ich habe von meiner Ernährungsberaterin ein Eiweißpulver(Sportlernahrung) emfohlen bekommen, dass man sich in sein Quark oder ähnliches rühren kann. So kommt man dann ganz einfach auf diese Menge

Um Deine Eiweißzufuhr zu kontrollieren und einen guten Überblick zu bekommen, wo wieviel Eiweiß drin ist, hilft mir mein Ernährungsprotokoll

Es ist wichtig um die Muskulatur zu erhalten, massiver Eiweissmangel nach der Op