welches Eiweißpulver nach Magenbypass

2 Antworten

Hallo! Habe mir die Diskussion durchgelesen und habe meine Zweifel. Bin kein Arzt, aber zum Muskelaufbau brauchst Du definitiv kein zusätzlisches Eiweiß - aber die Konzerne brauchen Dein Geld. Oder trainierst Du hart 20 Stunden die Woche? Lifeline schreibt dazu unter der Überschrift " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" : ".... die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ...... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Zitat Ende. Tschüss.

Severine 
Fragesteller
 10.11.2012, 20:51

nach der magenop kann man nichts essen?.... darf nur flüssig ?? wie siehts damit aus

kami1a, UserMod Light  10.11.2012, 22:31
@Severine

Da wäre dann wohl so genannte Astronautenkost passend.Sicher wird man feste Kost essen dürfen.

Severine 
Fragesteller
 04.01.2013, 07:32
@kami1a, UserMod Light

also.....flüssigkost nennt man das, alles was durch nen strohalm passt. und das 2 wochen lang. so vom arzt angeordnet.

wozu soll ein eiweiss shake gut sein?

Severine 
Fragesteller
 10.10.2012, 09:41

genau das mein ich.. die die nen magenbypass haben, wissen worums geht, man nimmt ziemlich schnell ab durch so eine operation und eweiß is da sehr wichtig

Severine 
Fragesteller
 10.10.2012, 09:42
@Severine