Hilft Pille wenn sie sich im Hals auflöst?

3 Antworten

Die Kapseln werden wahrscheinlich nicht wirken, wenn sie zu früh kaputt gehen. Der enthaltene Wirkstoff ist meistens säureempfindlich und wird dann im Magen zersetzt.

Die Antibabypille wirkt aber auch so.

Dein speichel fängt schon im mund an nahrung zu zersetzen. Zumindest sie in ihre einzelteile zu spalten. Wenn du das gefühl hast sie ist nun weg bzw aufgelöst haben die stoffe deinen magen schon erreicht. Außer du hast das pulver iwie beim naseputzen oder husten ausgehustet

passiert nichts. Solange du sie nicht erbrochen hast oder so ist alles ok