Schulter OP SLAP 4 Erfahrung

2 Antworten

Hallo,

selbst mehrfach operiert, u.a. auch SLAP-Läsion, es kommt u.a. darauf an, ob du arthroskopisch oder in offener Technik operiert wirst, ob eine Ergussbildung gemäßigt oder stark ist, Schwellneigung, Schmerzempfinden.

Du bekommst nach der Operation einen Schmerzkatheter, danach entsprechende Schmerzmittel.

Dein Arm wird mit Sicherheit erst passiv bewegt werden, dann folgt Physiotherapie und Krankengymnastik.

Boxen und Fitness werden mal eine Zeit warten müssen, dein Arzt und dein Befinden entscheiden, wann du wieder trainieren kannst. Ich würde mal von ca. 4 bis 6 Monaten ausgehen, + oder -.

Ich drücke dir auf jeden Fall schon mal die Daumen für die Operation.

Gute Besserung und liebe Grüße

Endlich mal ein hilfreiches und ausführliches Komentar. Vielen Dank

@zutaosa

gerne, wenn ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. LG

Junge wie willst du Schmerz objektivieren? Willst du eine Schmerzangabe bspw. 7/10 Schmerz? Jeder empfindet schmerz anders... Wenn du medikamentös gut eingestellt bist, wirst du wenig schmerzen haben. Eine slap typ 4 musst du so oder so operieren. Kommst nicht drum rum. Boxen/kraftsport ca. 4-6 monate danach

Hast du Erfahrung mit SLAP?

Ich mache die Nachbehandlung