Wie oft kann man einen Antrag auf Kostenübernahme bei einer Krankenkasse stellen.?

2 Antworten

Anträge kann man so oft stellen wie man will. Allerdings empfiehlt es sich gleich die richtigen Unterlagen die auch Hand und Fuß haben einzureichen, denn mit jeder Ablehnung sind die Bearbeiter genervter und lehnen schneller und leicher ab. Außerdem sollte man bevor man einen neuen Antrag stellt erst mal zum alten Antrag Widerspruch einlegen, ggf. auch mehrfach und mit Unterstützung durch einen Anwalt.

Kannst stellen so oft wie du willst, ob es genehmigt wird ist eine andere Geschichte.

Ich wurde schon mal 2 operiert, musste aber nie einen Antrag auf Kostenübernahme stellen, passiert in der regel automatisch über den Arzt

Aber bestimmt nicht z.B. bei einer Nasenkorrektur, Lidfehlstellung, Brust-OP...

@isebise50

Nein, das ist schönheits OP. Wird nicht übernommen

@Unaufhaltbar07

Nicht ohne weiteres - deshalb muss man eben einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.