Wer hat Erfahrung mit Schlankr

6 Antworten

Diäten gibt es wie Sand am Meer. Viele glauben auch daran, geben ihr kostbares Geld dafür her. Sie nehmen sogar ab, die ersten Tage oder Woche. Aber wenn die Diät beendet ist geht das Gewicht wieder hoch. Und dann macht man sich Vorwürfe, dass man wieder einmal versagt hat. Dabei ist es vollkommen normal dass man wieder zunimmt, wenn man den Körper vorher auf Sparflamme trainiert hat. Du solltest deine Ernährung umstellen, das wäre vernünftiger.

Schlankr ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, die du ja selbst empfiehlst ;)

Unabhängig, ob das funktioniert oder nicht (ich habe mich gerade angemeldet) finde ich deren Website eine miese Abzocke, bei der man Dinge kauft, ohne dass die über einen Warenkorb gehen oder so. Ich wollte kein Video kaufen, nachdem ich 37,- € für das Konzept bezahlt habe. Aber die Oberfläche ist so unübersichtlich und der genannte Warenkorb fehlt, so dass Du plötzlich statt 37,- 64,- abgebucht bekommst, weil mal eben ein Video dazu gekomen ist. Das finde ich link und kann den Verein schon aufgrund dieser Geschäftstechnik nicht empfehlen. Hat zwar nix mit der Wirksamkeit zu tun, aber wenn die schon so unseriöss anfangemn, weiß ich nicht, wie es dann weiter geht.

Das Konzept von Schlankr ist offensichtlich das bewährte "Mit-verzweifelten-Dicken-schnell-Geld-verdienen-Geschäftsmodell". Die Tipps auf Schlankr klingen immerhin gut - kohlenhydratarme und eiweißreiche Ernährung, Sport und Bewegung sowie leckere Rezepte - das alles ist sicher nicht verkehrt. Allerdings gibt es dieses Wissen auch kostenlos im Internet.

Weiß du zufällig genau wo das im Internet steht ?:)

Hallo Vroni!

Gut geeignet wenn man nachhaltig zunehmen will.

Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

    Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen.

    Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht.

    Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" .

    Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo ihr Lieben,

hab grad diese Tollen Antworten hier gelesen und musste erstmal schmunzeln, weil auch viele Antworten von Leuten dabei sind die scheinbar gar nicht zu Schlankr gehören und einfach mal hier ihre Meinung kundgeben und negativ Werbung schalten.

Natürlich versucht jeder Geld zu verdienen mit seinem Konzept, man steckt ja auch Arbeit rein und ne Website - OHNE WERBUNG und irgendwelche Pop Up Fenster oder ählnlichen - die läuft halt auch nicht von allein.

Und ja, vll ist das mit dem fehlenden Warenkorb nicht ganz okay, und diese Sache mit dem versteckten Zusatzverkauf - ABER dennoch können wir doch alle lesen und würde man die Seite bis zum Schluss zuende lesen, hätte man wohl auch den Satz gesehen mit "Nein Danke, ich möchte das Angebot blablabla nicht annehmen!" ---> es ist wirklich alles gut beschrieben, muss man eben genau kucken was man Anklickt, ich habs auch geschafft =P

Zur Hauptfrage jedenfalls:

Bin seit 2 Wochen dabei, muss auf 'nichts' verzichten und hab 3 Kilo Abgenommen.

nichts in '' weil ich natürlich mein Essverhalten ändern musste, aber jeden Tag wird das einfacher.

Das schöne ist einfach, die lassen dich nach der 'Diät' nicht einfach im Regen stehen, es ist in drei Stufen aufgebaut und kostet die ersten Tage ein wenig Zeit um sich etwas einzulesen, danach kommt man aber auch schon super zurecht und ehe man sich versieht ist man in der Stufe 2 die halt einfach mal seine Zeit dauert - brauchst nicht glauben das du dich da anmeldest und dann nach 3 Wochen 20 Kilo abgenommen hast (schaffen vielleicht Leute, die einfach viele Wassereinlagerungen haben, schnell abnehmen ist nicht gut fürs Gewebe, also immer ruhig ;) ) Schön ist einfach, weil so viele Leute aktiv sind und deine Fragen immer beantwortet werden und der Naschtag einmal die Woche ist einfach so schön, wenn du weißt - ich hab ne Woche durchgehalten und kann heut endlich wieder was essen, was nicht drin war die ganze Woche - man lernt bewusst zu essen! Das man abnimmt ist der nette Nebeneffekt!

Eine Diät, das muss jeder einfach in sein Hirn bekommen, ist nicht einfach "ich geb Geld aus und werde dafür Schlank" es ist vor allem GEISTIGE Arbeit. Schlankr unterstützt dich mit seinem Balkenprinzip und zeigt einem einfach auf, von was man so viel essen kann wie man will und wovon man einfach die Finger lassen soll. Und man möchte gar nicht glauben, von was man alles die Finger lassen soll, von dem man eigentlich dachte - ist ja gesund. Klar kann man sich dieses Wissen auch im Internet gratis zusammen tragen - aber bist man in dem Wirrwar der heuten Zeit auch nur ansatzweise die Rezeptvielfalt und Tipss und Tricks der Schlankr-Community zusammen hat vergeht locker wieder ein halbes Jahr in dem man sich wieder ungesund ernährt und weiterhin sein Körperfett mit sich rumschleppt.

Es kann sich ja jeder eingestehen, alleine Abnehmen ist einfach viel schwieriger als gemeinsam mit Unterstützung, und die bekommt man bei Schnlankr einfach - eine motivierte Meute gegen die lästigen Pfunde!

Die vielen Videos auf Schlankr dienen natürlich vorallem der Überzeugung am Anfang, und wäre ich aus dem Bekanntenkreis nicht von jemandem darauf aufmerksam gemacht worden der jetzt effektiv 10 Kilo weniger hat, dann hätte ich wahrscheinlich auch lange darüber nachgedacht ob ich das Geld jetzt wirklich ausgeben soll.

ACH, und Achtung, bei Schlankr, da muss man VIEL LESEN und wie bei so manchen Diäten - lernen das es nicht gesund ist jeden Tag zwei Tafeln Schokolade zu fressen ;)

Liebe Grüße,

Eclipse