Wer denkt ihr hat mehr schmerzen im Leben Jungs oder mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bin Mädchen und denke wir, weil 55%
Bin junge und denke Mädchen, weil 27%
Bin junge und denke wir, weil 18%
Bin Mädchen und denke Jungs, weil 0%

9 Antworten

Bin Mädchen und denke wir, weil

Schonmal ein Kind bekommen als mann/Junge? Der schmerz ist sicher unvergleichlich.

Von wiederkehrenden schmerzen während der Periode (die zugegeben nicht jede Frau hat - die schmerzen) mal ganz zu schweigen. Stell dir mal vor nem kerl würde jemand jeden monat drei bis sieben tage nacheinander jeden tag in die nüsse treten. (das ist jedenfalls mein schmerzempfinden)

Die immer ihre Periode bekommen (Regelschmerzen, Übelkeit etc)

Und sie (nicht alle, aber viele) Kinder gebären müssen, was auch sehr schmerzhaft sein muss

Bin junge und denke Mädchen, weil

Wenn wir von reinen Körperlichen Schmerzen ausgehen sind vermutlich Mädchen höher.

Alels was Psyche ist lässt sich kaum und schwer miteinander Vergleichen.

Welche art von Schmerzen? Physisch (wie ich denke) definitiv Frauen (Regelblutung, Kinder gebären etc.)

Psychisch denke ich aber Männer, weil auch wenn es viele A*schlöcher gibt die Mädchen die herzen brechen, sehe ich oft wie wir Jungs (Anständige, idioten zähle ich nicht dazu) Körbe kriegen, verarscht werden etc.

Dazu kommt noch der Gesellschaftliche Druck das ein Mann ein XY großen Penis haben muss, XY viele Muskeln haben muss, Dominant und Groß sein muss etc.. Keine frage, sowas gibt es natürlich auch bei Frauen mit der Brust und hintern größe z.b, aber ich denke das es bei Männern noch ein wenig extremer sein kann, was natürlich aber auch kein Muss ist. Ist aber nur meine Meinung, kann andere auch nachvollziehen.

MfG

Berik :)

Sarah170107
Fragesteller

Ich denke ehrlich gesagt das es bei Mädchen krasser ist, weil sie sehr viel Druck von außen bekommen. Ein Mädchen darf sich nicht zu kurz anziehen, nicht zu viel Ausschnitt, nicht zu underdressed, große Brüste großer ars**, wenn ein Mädchen sexuell Belästigt wurde (ist jedem Mädel schon passiert egal ob im Internet oder in echt) das Mädchen ist schuld, muss flachen Bauch haben lange beine usw. Ich bin gerade mal 13 Jahre alt und mehr als die Hälfte meiner Klasse (Mädchen klasse) ist nicht zufrieden mit sich, habe Depressionen usw weil auch Viel viel Druck von den Eltern kommt was man anziehen darf und was nicht.

Berik805  14.07.2020, 21:01
@Sarah170107

Hm, nehme an das ist von Ort zu Ort unterschiedlich, bei mir lachen die Mädchen getrost während die Jungs wegen ihren Spielchen den Verstand verlieren, dadurch ihr selbstbewusst sein immer mehr verlieren und immer unzufriedener und trauriger werden.. paar (gehöre dazu) aus unserer Schule denken schon ernsthaft das sie wahrscheinlich keine Freundin mehr finden werden, da ihr Selbstvertrauen so gebrochen wurde oder der Druck was eine Frau alles brauch an einem Mann zu hoch ist, was auch bei Jungs wie ich sehe häufig zu Depression ähnlichen Symptomen führt. ^^

Sarah170107
Fragesteller
@Berik805

Oh das tut mir leid.

Berik805  15.07.2020, 02:54
@Sarah170107

Muss es nicht, es ist halt wie es ist. Aber danke ^^..

Denke das beide Geschlechter in dem Falle unter sehr ähnlichen Problem leiden, deswegen kann man schwer Einschätzen wer jetzt mehr Schmerzen psyschisch erleidet, aber physisch sind es definitiv Frauen, die auch mehr aushalten als Männer ^^.

Bin junge und denke Mädchen, weil

sie entweder Kinder gebären oder die Menstruationsbeschwerden haben