Wenn man trinkt und der Durst nicht gelöscht wird?

6 Antworten

Wie viel trinkst du so?

Ich kann bei Stress bis zu 6l trinken ohne Probleme.
Deswegen war ich auch schon beim Arzt, weil ich wirklich nur noch Durst hatte und es einfach nicht mehr normal fand.

Da wurde dann auch auf Diabetes etc. getestet, aber nichts gefunden. Lag bei mir in dem Fall wohl wirklich am Stress da wir kurz vor den Prüfungen standen.

Wie gesagt, im Zweifel einfach mal zum Arzt gehen und das checken lassen.

Wenn Du "manchmal" Durst hast, ist es kein Diabetes. Wenn der Diabetes sich richtig manifestiert, hast Du täglich und rund um die Uhr Durst und musst auch dauernd zur Toilette.

Falls Du nicht stark übergewichtig bist, würde es vermutlich um Typ 1 Diabetes gehen und der hat überhaupt nichts mit Ernährung zu tun.

Wenn Du sicher gehen willst, geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir Blut abnehmen. Der Arzt soll daraus den HbA1c (Blutzuckerlangzeitwert) ermitteln und das Blut auf Antikörper untersuchen lassen (sind bei Typ 1 nachweisbar).

Ob du Diabetes hast, oder nicht, das wird dir hier bei gutefrage keine einzige Person beantworten können. Für eine Diagnose geht man zu einem Arzt, der hierbei entsprechende Werte im Blut prüfen kann, um dabei eine Aussage zu treffen. Sich im Internet verrückt zu machen, zudem mit ungenügenden Angaben wie "ich habe viel Durst", die einfach Null Aussagekraft haben - möglicherweise trinkt deine Oma auch zu wenig, weshalb ihr das was du trinkst zu viel vorkommt, aber es eigentlich auch gemessen an der physischen Belastung doch normal ist.

Gayunicorngirl
Fragesteller

Ja an sich hast du recht. Aber es gab schon auch mehrere Leute die mir sagen ich hab viel Durst. Naja aber ich weiß das der Arztbesuch das Richtige ist. Nur ich wollte schonmal wissen wie wahrscheinlich es ist das ich Diabetes habe.

Es gab ja hier jetzt auch schon annähernd Wissenschaftliche Erklärungsversuche . Ich glaube aber nicht das dir soetwas hilft. Ich habe einen Praktikablen Tip für dich. Geh einfach mal in die nächste Apotheke und frage nach einem Zuckertest! Die allermeisten Apotheken bieten das an für lau. Dann brauchst du nicht gleich zum Arzt. Und die beraten dich dann auch. Ist schnell gemacht dauert keine 3 Minuten und du weißt Bescheid. Probier es einfach mal! 😊😉

Gayunicorngirl
Fragesteller

Ok stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht gute Idee Danke :)

magnum72  08.12.2017, 06:35
@Gayunicorngirl

Gayunicorngirl Das machen die so. Ein kleiner Piks in einen Finger. Dann hält mann einen Teststreifen daran und ein Etwa Zigarettenschachtel großes Gerät analysiert das ganze und zeigt dann den (Zucker) gehalt in deinem Blut an. Dann kannst du entscheiden . Ab in die nächste Pizzeria oder ab zum Arzt. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe es läuft auf Pizza mit extra Käse hinaus. 😉

Wahrscheinlichkeiten und Vermutungen helfen dir nicht weiter. Hilfreicher ist der Gang zum Hausarzt; der kann das Blut untersuchen lassen.