Wenn man den Hausarzt oder dem Psychiater sagt das man Suizid Gedanken hat ,wird man dann sofort ins Krankenhaus eingeliefert oder kann man wider nach hause?

2 Antworten

Wenn der Arzt den Eindruck gewinnt, dass Du akut selbstmordgefährdet bist, wird er dich zu überzeugen versuchen, Hilfe in einer Fachklinik zu suchen. Nur in einem extremen Sonderfall wird er aktiv eine Einweisung betreiben.

Das liegt an demjenigen selbst.

Solche Gedanken heißen ja nicht, dass man akut gefährdet ist.

Man wird auch nicht ins Krankenhaus eingeliefert, sondern eher in eine Psychiatrie eingewiesen/gebracht.