Schnittwunde: Ins Krankenhaus oder reicht morgen der Hausarzt?

4 Antworten

Wenn es um eine Schnittwunde geht, dann solltest du ins Krankenhaus. Wenn sie tief ist, blutet usw kann sie nur geklebt oder genäht werden. Das kann oder macht der Hausarzt aber nicht.

TimeTraveller68  28.06.2017, 12:32

wie kannst du auf diese Frage antworten, ohne zu wissen, um was es genau geht?

Elfirin  28.06.2017, 12:33
@TimeTraveller68

Wer lesen kann (siehe Themen) ist klar im Vorteil :o)

TimeTraveller68  28.06.2017, 12:43
@Elfirin

ah ja. Kann man das nicht in der Frage deutlich schreiben?

außerdem, die gleiche Frage hat sie eben gerade noch einmal gestellt. Wieder so ein gelangweilter Mensch, der hier nach Aufmerksamkeit schreit.

Elfirin  28.06.2017, 12:47
@TimeTraveller68

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe nur reagiert un versucht zu helfen. Warum jemand keine klaren Fragen stellen kann ist mir ein Rätsel, daher einfach schnell abhaken und futsch ist die Frage.

lulilala1998
Fragesteller

die Haut geht 2-4mm auseinander und ist ca 2-5 mm tief. Und es ist am arm

Elfirin  28.06.2017, 14:49
@lulilala1998

Blutet es immer noch? Dann gilt die Antwort von oben. Sonst Pflaster drauf und sauber halten damit es sich nicht entzündet.

Ich sehe keine Verletzung, brauchst nich zum Azt gehen, alles gut.

SOFORT ins KRANKENHAUS. Wenn es so ernst ist, wie du es beschreibst, dann kannst du nicht bis morgen warten

Kommt auf die Schnittwunde selber an, ob du eine Blutgerinnungsstorung hast und und und