Schnittwunde (Krankenhaus?)

3 Antworten

Du kannst natürlich ins Krankenhaus in die Notfallaufnahme gehen. Dort wird die Wunde auch versorgt.

Anderenfalls, wenn der Weg kürzer ist, kann ein Hausarzt auch die Wunde vernähen.

Hier hat leider kein Artzt mehr auf :/

Als erstes würde ich die Stelle unter kaltes Wasser halten, solange bis die Blutung geringer wird (verschließt die Gefäße) das kann echt bis zu 5 min dauern. Nimmst du Blutverdünner ein? (Ass, Marcumar,...). Hast du eine Apotheke um die Ecke? Das ich nicht weiß wie tief die Wunde ist würde ich in der Apotheke Leukostrip Wundnahtstreifen. Du drückst die Wunde vorsichtig zusammen und machst die Pflasterstrips quer über die Wunde (wie beim Wundenklammern) wichtig ist das du die Wunde zusammendrückst dabei (schnitt geschlossen) Über die Stips mach noch ein normales Pflaster ruhig größer falls die Wunde nachblutet. Die Strips lässt du solange drauf bis sie sich selber ablösen. (ca. 1woche oder länger) lösen sie sich vorher mußt du einen neuen streifen drauf kleben. Solltest du Blutverdünner einnehmen und das kalte Wasser hat nichts gebracht solltest du in Krankenhaus. Ansonsten dürften dir die Strip gut helfen ( ich finde sie toll : tiefer schnitt von 5cm länge im Oberschenkel damit getapt) Habe dir noch ein Bild beigefügt damit du weißt welche es sein sollen. Sie sind etwas teurer aber dafür sind sie echt gut. Gute Besserung LG

Wundnahtstreifen - (Krankenhaus, Schnittwunde)

Wenn es stark blutet, musst du.Vermessung einer Wunde hilft nicht.

Also ist das vollkommen egal ob tief oder nicht?

@Jaeh85

Nicht volkommen, aber hinreichend egal, dass man es nicht als alleinigen Maßstab verwenden sollte.