Kann ein Hausarzt die Krankmeldung wider rückgängig machen wenn ich ihm sage mir gehts nicht gut und er erwischt mich anschließend im Kaffeehaus?

6 Antworten

Hallo poppedelfoppe!

Der Arzt wird seine Diagnose nicht ändern und auch nicht die Krankmeldung - aber :

  • Es wird schwierig mit einer Verlängerung
  • Er wird künftig genau schauen

Allerdings gibt es auch Erkrankungen mit denen man ein Kaffeehaus besuchen darf
Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Das braucht er nicht. Er wäre ein miserabler Arzt, wenn er das nicht erkannt hätte.

was erkannt ?

@poppedelfoppe

Na... daß du gar nicht krank bist, was sonst?

@Agnes2019

woher soll das der Arzt wissen ! Wenn du sagst dir gehts nicht gut dir brummt der kopf und hast bauchschmerzen kannst nicht Arbeiten wird dich dein Hausarzt auch Krankschreiben egal ob es stimmt oder nicht ! Oder hat dein Arzt ne Glaskugel

Sag du wolltest dem Arzt ein Paket Kaffee kaufen.

Nein kann er so nicht.

Das ist dem Arzt doch egal.

Nein.

Den Arzt wird es jedoch nicht interessieren, höchstens mit deinem Arbeitgeber könntest du Probleme bekommen....