Wenn ihr mit dem Finger auf eine Seite vom Nasenloch zudrückt, bemerkt ihr dann, dass eine Seite mehr Luft bekommt, als die andere?

Also, worauf ich hinaus möchte mit dem Nase zu halten, ist, dass es sich anders anhört. Wenn ich vergleichsweise meine linke Seite zu halte, dann kriege ich weniger Luft, als wenn ich die rechte zu halte

4 Antworten

Das ist vollkommen normal. Beide Nasenlöcher haben einen unterschiedlichen Luftdurchlass. Das ist bei jedem Menschen so. Es fällt uns nur nicht auf, wenn wir nicht gezielt darauf achten.

Fast 80% der Menschen atmet zeitweise nur durch ein nasenloch also joa

Habe erst gelesen, dass man immer nur durch ein Nasenloch atmet. Das andere wird in der Zeit gereinigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist doch Logisch!

Was ist daran logisch, wenn ich mit der einen Seite weniger Luft bekomme, als mit der anderen?

@Marco79100

Das eine Nasenloch kann angeschwollen sein. ? Beobachten ob es sich wieder gibt .Bei Gelegenheit kannst Du es den HNO Doktor zeigen.Bei mir war Zeitweise ein Nasenflügel fast zu.Versetzter Schnupfen? Ging im Sommer wieder weg.

@lasdas

Ich habe das seit Jahren, ehrlich gesagt, aber vor 18 wollte ich halt keine Op machen

@Marco79100

Und wenn Du eine OP machen lässt : Wie sieht Deine Nase danach aus?