Wenn ihr kleinere Lappalien habt, wann geht ihr zum Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nie 67%
Sofort (ein paar Tage) 20%
In über einem halben Jahr 7%
In über einem ganzen Jahr 7%
In ein paar Wochen (1-4 Wochen) 0%
In ein paar Monaten (1-6 Monate) 0%
In über mehreren Jahren 0%

8 Antworten

Sofort (ein paar Tage)

Zum Arzt gehe ich nur wenn es wirklich sein muss oder wenn ich etwas nicht selbst einschätzen kann.

"Sofort" habe ich ausgewählt, weil ich z. B. recht schnell ne Gehörgangsentzündung bekomme - solange die Tropfen dafür reichen gehe ich nicht mehr zum HNO, aber wenn ich neue brauche, bin ich so schnell es geht für ein Rezept da.

Anfangs auch wegen verstopfter Ohren, aber das bekomm ich inzwischen selbst hin. Vorgestern hab ich mir den rechten Fuß verstaucht, auch da bin ich nicht zum Arzt. Ich wusste es ist nix gebrochen, also hab ich mich selbst drum gekümmert.

Ich möchte einerseits die viel beschäftigten Ärzte nicht unnötig belasten, aber wenn ich mir unsicher bin, auch nicht meine Gesundheit gefährden.

Ich geh schon seit Jahren wenn ich krank bin nicht mehr beim Arzt.

Ist einfach nur lächerlich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen

Andere Antwort:

Es kommt ganz drauf an. Auch Kleinigkeiten/Lappalien können schwerwiegend sein oder enden.

So pauschal kann ich das nicht beantworten.

Wäre mein Mann wegen der "Lappalie" eines erhöhten Blutdrucks regelmäßig zum Arzt gegangen, hätte er keinen Herzinfarkt bekommen und wäre nicht gestorben an den Folgen.

TsukiWriter
Fragesteller

Das ist ja auch keine Lappalie.

studiogirl  16.03.2022, 19:48
@TsukiWriter

Doch, für ihn war das eine, weil er das nicht ernst genommen hatte und ihm auch nichts weh tat.

Nie

Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Muss wegen meiner chronischen Krankheit momentan sowieso jeden Monat zum Facharzt das ist mir mehr als genug

Nie

Ist unnötig gleich zum Arzt zu rennen. Bin Pflegefachkraft, kan mich selbst behandeln