Oberschenkelschmerzen beim drüberstreichen!

3 Antworten

hey Nupsifull, Geh aufjedenfall zum Arzt! Es könnte ein Bänderanriss sein. Lg und einen schönen ersten advent Bluannalove

So etwas ähnliches hatte ich vor kurzem auch. Nach dem ich krank war wollte ich wieder Trainieren. jedoch habe ich es etwas übertrieben und einen Muskelkater bekommen. Nach einem Tag war alles wieder weg. Außer der Druckschmerz in den Beinen. Besonders an den Ansatzköpfen zum Knie hin habe ich es gespürt. Das ging so etwa 7 Tage lang. In der Zeit habe ich meine Beine nur leicht trainiert. Ich habe auch gemerkt, dass sie keine volle Leistung bringen, darum habe ich mehr oder weniger nur die Durchblutung angeregt ;)

Nur bei dir hört es sich etwas schlimmer an als bei mir. Hast du schon gemerkt, dass es besser geworden ist? Wenn nicht dann ab zum Art. Andernfalls schone deine Beine. Solltest du deinem Bewegungsdrang unterliegen, dann bewege dich leicht d.h. tu das was nicht schmerzt.

ja ich war auch grade krank. Eine Erkältung mit fieber gehabt. kann es damit zusammnhängen ?!

@nupsifull

Das kann ich dir nicht beantworten. Es kann eine Ursache sein. Muss aber nicht. Im untrainierten Zustand könnte es genau so passieren. Da bleibt zu viel offen, deshalb kann ich dir das nicht sagen.

Das könnte eine Muskelzehrung im Oberschenkel sein. Vielleicht mal ein warmes Bad zur Entspannung nehmen und wen es nicht weg geht dann doch lieber zum Arzt gehen Morgen..lhg Sky..

bei einer zerrung tut ja auch die Bewegung weh... das ist ja bei mir nicht der fall