Was sind das für rote Flecken, sollte ich zum Arzt?

4 Antworten

In der Regel ist so etwas meist harmlos. Bitte gehe zu deinem Hautarzt, der wird eine Salbe verschreiben, und dann geht das auch ratzifatzi wieder weg.

Ich selber habe auch mal kleine Flechten am Arm oder am Bein. Manche verschwinden von alleine. Wenn es hartnäckig wird, erhalte ich vom Hautarzt ein kleines bisschen Cortison. Und dann ist alles wieder vorbei.

Oftmals ist es eine Viruserkrankung, und wirklich kein Grund zur Beunruhigung.

Sonnenblume160
Fragesteller

Puhh, dann ist ja gut ,Hab mir nämlich schon Sorgen gemacht

Danke

Gimpelchen  09.10.2018, 14:51
@Sonnenblume160

Vergiss aber bitte nicht zum Hautarzt zu gehen!!!

Sonnenblume160
Fragesteller
@Gimpelchen

Jep mach ich

Wenn es juckt, und sich das Ganze sogar ausbreitet, dann gehe echt zum Arzt.

Nach Deinen Fotos (die aber im entscheidenden Bereich Doch etwas zu unscharf sind) würde ich! nicht auf einen Hautpilz tippen. Aber im Orginal mag das auch anders aussehen. Pilzinfektionen bringen meist ein starken Juckreiz- auch das spräche gegen eine Pilzinfektion.

Aber , um Himmels Willen, wofür sind Ärzte eigentlich da?. Du brauchst da echt keine Hemmungen haben mal einen Arzt aufzusuchen, vor allem, wenn sich die Flecken immer mehr ausbreiten und es Dich nervt.

ich selbst bin auch kein Mensch, der weden jedem Kikifatz zum Arzt gehen würde , aber in Deinem Fall rate ich dennoch dazu. Es ist eine schon länger bestehende Sache., die Dich obendrein nervt. Und u.U. gibt es auch Leute, die Juckreiz als weniger extrem empfinden...

Eindeutige , klare Antwort von mir: Gehe zum Arzt. Man darf auch zum Arzt ohne lebensbedrohliche Erkrankungen. Natürlich! dafür nicht zum Notarzt, in die Notaufnahme o.ä. , aber DAS weißt Du sicher:

Sonnenblume160
Fragesteller

Oke ,ich werd auf jeden Fall zum Hautarzt gehen,weil es kommen einfach wirklich immer mehr Flecken und der Fleck am schlüsselbein der juckt besonders und ist etwas größer geworden..

Danke für deine Antwort

Silo123  09.10.2018, 16:29
@Sonnenblume160

Eigentlich ist für solche Sachen der erste Ansprechpartner der Hausarzt/die Hausärztin. Aber wenn Du da den Eindruck hast , daß der oder die da nichts drauf hat, kannst Du Dich natürlich auch direkt überweisen lassen ICH persönlich würde das echt als erstes dem Hausarzt/der Hausärztin vorstellen. Wenn die dann damit überfordert sind, bekommt man eh eine Überweisung.

Aber ich ! denke, daß in Deinem Fall auch eine Allgemeinerkrankung nicht vollkommen! ausgeschlossen wäre. Und da sollte zumindest der Hausarzt/ die Hausärztin die bessere Adresse sein.

Aber mach, wie Du denkst- alles! sehe ich als vertretbar an. NUR gehe echt mal zum Arzt!

Datfür gibts einige Gründe. Wende dich an deinen Hausarzt.

Sonnenblume160
Fragesteller

Oke mach ich

Ernsthaft, geh zum Arzt damit, um Krankheiten wie Gürtelrose auszuschließen.

Sonnenblume160
Fragesteller

Was ist denn Gürtelrose?😥😮

Sonnenblume160
Fragesteller
@AspecT

Achso :O

cheekything  09.10.2018, 15:11
@Sonnenblume160

Gürtelrose muss nicht schmerzhaft sein. Ich will es auch nicht beschreien. Fakt ist aber, daß Gürtelrose lebensbedrohlich ist. Schon, um solche Krankheiten auszuschließen, solltest Du damit zum Arzt gehen. Hier wirst Du keinen finden.