Salbe gegen Katzenpilz bei Menschen

4 Antworten

Hallo sasasa!

  1. Du hast eine Dermatomykose. 2. Konnte sich nur ausbreiten, weil Du verminderte Immunantwort auf den Erreger und /oder Verletzung auf der Haut hattest.= Immunsysthem unbedingt auf Vordermann bringen! Echinacea, Kijimea Preparate aus der Apotheke. 3. Immer wieder erneute Ansteckungen können nicht nur durch Berührung der Tiere, sondern auch durch Berührung von infizierten Gegenständen erfolgen.= ABSOLUTE HYGIENE, aber Desinfektionsmittel sind sinnlos, gegen die meisten ist Katzenpilz resistent!Lieber viel heißes Wasser, Essig und Spüli!Und putzen, putzen, putzen-oder entsorgen! 4. Diagnose darf nicht auf "Gut GLück" bzw. Schätzung gründen, eine Kultur azulegen und im Labor zu überprüfen ist immer notwendig um eine Erkrankung durch Hefen oder Schimmelpilze auszuschließen. Bei diesen Erregern würden Antimykotika nicht wirken. Azolderivate oder Griseofulvin, Naftifin, Terbinafin, Tolnaftat und Ciclopiroxolamin können zum einsatz kommen (leider mit starken Nebenwirkungen vor Allem im Bereich der Nieren+Leber!)Du müsstest sie (c.a. über 6 Monate) schlucken!Alternative Möglichkeiten der Behandlung sind u.a. Teebaumöl (Vorsicht! Kontaktallergie bei altem Öl,durch Ascaridol+1,2,4-Trihydroxymenthan = auf Haltbarkeitsdatum achten!) Lavendelöl(vorsicht! Erbgutverändernd! Linelool!Nur wenig+schwach konzentriert einsetzen.), Knoblauchpaste und Schwarzer Tee.Damit musst Du die Stellen KONSEQUENT! immer wieder einschmieren.Die Behandlung muss auf alle Fälle stätig und über lange Zeit durchgeführt werden, es dauer sehr lange, bis du die Biester wieder losgeworden bist! :( Grüße + Gute Besserung: I.B.

Hallo blunt ich habe jetzt seid ca 4 Monaten einen katzenpilz,,und die Ärtzte bekommen es nicht in den griff,,nehme seid 8 wochen jeden tag eine tabltte 250mg Terbnafin,,dazu Morgens und Abends immer Salben mit clicopirox.Nun das unglaubliche mein Kater hat keinen Pilz war bei Tier doc.ich war letztes jahr in Ägibten,,dort hatte ich den wohl mit gebracht,dort sah man sofort an den kreisen das es ein katzenpilz ist,,vom hatartzt bekam ich tabletten und Salbe,,alles war nach 4 Wochen weg,der Artzt sagte gut ich brauche nichts mehr nehmen,,dann ab April bekam ich rote flecken,,aber diesmal nicht kreisförmig,,,bin dann wieder zum doc,,keiner wusste was es ist,,also hautklinik,,usw,,kultur angelegt,,und wieder ein katzenpilz.nun alle 4 Wochen eine neue Kultur anlegen,,gestern angerufen,,er ist immer noch da,,der PILZ,,weiss jemand RAT,,,dazu kommt das ich eine Schuppenflechte habe,,nehme Fumaderm,,,hilt mir seid jahren super,,brauche hilfe Danke

ich vermute eher dass es sich um Milben anstatt um einen Pilz handelt!

Der Hautarzt hat Pilz festgestellt..

du kannst da mit cannesten behandeln, salbe und spray ...von innen hilft auch ein antibiotikum. das ist alles sehr laesstig, weil du und die tiere es immer wieder verbreiten koennen. also permanente waesche, desinfektion etc. kann mir schon vorstellen, dass du richig behandelt wirst von dem thaiarzt -es dauert halt lange - wochen bis 3 monate.nicht kratzen -dann verbreiten sich die sporen! wichtig ist das immunsystem zu staerken!

Ich wollte eigentlich wisse, ob es ne rezeptfreie Salbe gegen den Pilz gibt.

@sasasa

katzenpilz beim menschen behandlung, tabletten gegen katzenpilz, ... www.hausgarten.net › ... › Tiere im Garten › Haustiere Forum - Ähnliche Seiten