Knieschmerzen nach Fahrradunfall wann zum Arzt?

6 Antworten

  • Hättest vielleicht früher gehen sollen, da wo das Knie dicker wurde.

Wenn der Schmerz stark ist oder du das Gefühl hast Hilfe zu brauchen:

  • Dann jetzt in die Chirg. Nothilfe und nicht erst in der Nacht.
  • Wenn es sich in der Nacht schlimmer entwickelt, natürlich auch in die Nothilfe.
  • Wenn du es mit Kühlung in den Griff bekommst - Morgen zum Chirg. Arzt

Da das Kniegelenk nach einem Trauma verschiedenste Verletzungen haben kann, solltest du morgen zur Abklärung einen Arzt aufsuchen.

Knieverletzungen können einfach oder kompliziert sein. Also laß dich untersuchen. Nur weil andere 3,5 oder 6 Tage warten, ist das für dich kein Maßstab,

Gute Besserung.

sirigel  17.08.2020, 21:50

Lieben Dank für deinen Stern.

Was ist draus geworden?

ich würde mindestens eine woche warten, mein knie tat nach einem ähnlichen sturz auch mal 6 tage weg, es ist wahrscheinlich einfach nur geprellt und das tut halt weh, geht aber so wieder weg.

Also, der Körper kommt mit vielem allein klar und wenn etwas nicht stimmt, dann zeigt er dir das auch. Es ist normal bei einem heftigen Sturz, die betroffene Stelle erstmal nicht belasten zu können. Fang an zu kühlen und tritt so wenig wie möglich auf. Ich würde sagen wenn es in 5 Tagen noch nicht besser wird oder schlimmer wird, einfach mal zum Arzt gehen. ^^

das wird dir dein Knie sagen, nämlich dann wenn du es vor Schmerzen nicht mehr aushälst, dann gehst garantiert freiwillig.

liegt an dir ....

Ich hatte das gleiche auch schonmal, bei mir ging es nach 3-4 Tagen wieder. Muss aber jeder selbst beurteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung